News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
japanische Weinbeere (Gelesen 1148 mal)
Moderator: Nina
- katzenmausgart
japanische Weinbeere
Guten Abend miteinander,ich bin auf der Suche nach einem Ableger der japanischen Weinbeere. Hat vielleicht jemand im Herbst einen über? Würde mich ganz doll freuen!LGUrsel
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Re:japanische Weinbeere
Lass mich mal nachschauen. Gebe dann Bescheid.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
- katzenmausgart
au ja, bitte, bitte!
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Leider wird es nicht klappen. Die Pflanze hat bisher nur einen (!) neuen Trieb und das ist auch für die nächste Ernte zu wenig. Ausläufer gibt es leider auch nicht. Vielleicht hat jemand anderes eine Pflanze die schon länger steht und kann etwas abgeben.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
- katzenmausgart
hallo Zwiebelchen,schade, dass es nicht klappt! Aber trotzdem Danke für deine Mühe. Ich schau mal weiter, ob ich noch fündig werde.LGUrsel
Hallo,schau mal hier:http://www.ebay.de/itm/japanische-Weinb ... 00e17aWeiß aber nicht ob das Deinen Vorstellungen entspricht.LG IMME
- katzenmausgart
hallo Imme,danke für den Tipp - ich werds versuchen.LGUrsel
Hallöle!Bei mir könnte es klappen - die Pflanze ist dieses Jahr gewachsen wie noch nie! Ich schaue mal nach!Grußmaszy
- katzenmausgart
SUPER!!! Ich freu mich sehr (und hoffe).LGursel