News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mussaenda luteola (Gelesen 2097 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
zwerggarten

Mussaenda luteola

zwerggarten »

an einem besonderen blumenladen kam ich heute nicht vorbei, ohne diese pflanze zu kaufen: mussaenda luteola. :)[size=0]habe das schöne flickr-bild gegen einen us-shop-link getauscht, weil der flickr-link nicht (mehr) tat... ??? :-\ [/size]es handelt sich angeblich um eine rarität, nicht winterhart, die dann demnächst auch noch meiner überwinterungsaufmerksamkeit bedarf... ::) :Paber dieses zitronenparfaitgelbweiß der blüten ist sooo schön! :Dhat hier jemand eigene erfahrungen mit diesem hübschen gehölz?
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Mussaenda luteola

Phalaina » Antwort #1 am:

Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit Deinem hübschen Pflänzchen, aber es scheint sich bei dem Namen Mussaenda luteola um ein Synonym von Pseudomussaenda flava zu handeln. Die Pflanze ist wohl auch als Mussaenda frondosa bekannt, und dafür findest Du zum Beispiel hier eine Kulturbeschreibung. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

[size=0]pfft, immer diese zwangsgroßschreibung... ::) :P 8) ;) [/size]danke, phalaina, für die nomenklatorische bewusstseinserweiterung... ;D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #3 am:

Bitte bitte! :)Ich bin halt gegen die künstliche Verzwergung wissenschaftlicher Gattungsnamen. ;)
Antworten