News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 46595 mal)
-
marcir
Re:August 2012
Seit 20 Minunten leert es hier herunter, was es kann. Bereits stehen 18lt im Messbecher.Blitz und Donner praktisch gleichzeitig. Aber der Regen tut gut, herrlich.Vergess ich halt die Löcher, die ich heute Nachmittag graben wollte.Ahja, 18 Grad hat es.
-
marcir
Das war jetzt ein Schauspiel eine ganze Stunde lang.Der Wolkenbruch hat ausgeregnet. Nur noch leichter Feinregen fällt herunter.42 lt in genau einer Stunde! Das gibts hier nicht alle Tage!
Boah, es leert gerade wieder kräftig runter.
Letzte Nacht wurden wir bereits von einem ordentlichen Schauer geweckt.Bin nicht schauen gegangen, aber die Regenfässer bei den zwei Gartenhäuschen dürften längst voll sein.17 Grad.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Am Bodensee CH;Seit ca. 14.30 Dauerregen. Bis jetzt auch schon 20lt. Ende nicht in Sicht.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hat es nach einem sonnigen Tag immer noch 24°C. Das ist ungewöhnlich, die letzten Nächte waren viel kühler.
Schöne Grüße aus Wien!
-
marcir
Guten MorgenGestern wars wieder mal so ein richtiger Regentag, wie er im Buche steht.Mit wenigen kleinen Pausen, fiel er den ganzen Nachmittag und auch noch etwas anfangs Nacht, in z.T. kräftigen Schauern herunter.Insgesamt ergab das 66 lt. Endlich ist es auch mal wieder unter allen Bäumen und Sträuchern so richtig nass geworden. Der nahe Bach rauscht und donnert, eine schöne Musik.12 Grad.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier fing es erst gestern Abend an zu regnen. Regional sehr unterschiedlich. Aber bei uns mit grad mal 10mm nichts schlimmes. Mal sehen was die anderen Niederschlagsstationen der Region im Laufe des Vormittags so melden. Aber so wie ich gesehen habe auch nichts aussergewöhnlich hohes. Aktuell noch Regen bei 13°. Jetzt ist Herbst.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Pewe
Gestern sehr schön bei max. 21°Aktuell 11°, auflockernde Bewölkung, es soll aber nachmittags noch regnen.
-
Irisfool
Guten Morgen, es hat die ganze Nacht immer mal wieder geregnet, die Luft ist voller Schauer und das bleibt wohl heute morgen so. Das Regengebiet soll aber nach Osten abziehen heute Mittag. Aktuell sind es 13,8 Grad 94% Luftfeuchtigkeit, Wind NNW5 , Luftdruck 1016,3. Die Höchsttemperatur die man heute erwartet ist 16-18 Grad. Der Herbst klopft an die Tür. 
-
inSekt
Hier isser schon ungefragt eingetreten :-XDie Trockenheit lässt viele Pflanzen hier schon vorzeitig die Blätter werfen. Heute morgen bei 12° und strammem Wind seeehr herbstlich, im Wald fallen schon die ersten Blätter...WaaaasssssssseeeeeeerrrDer Herbst klopft an die Tür.
-
inSekt
Her damit, ich leg schon mal die PipelineHier hat das Wasser gereicht, ich schicke es weiter, gut?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten innerhalb 12 Stunden 25 l Regen. Das ist moderat, nach den Kathastrophenmeldungen. inSekt kannst 15 l ab haben
. Wie willst es denn haben, Platzregen oder schöner langsamer Landregen ?lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
inSekt
Ich würde den Landregen nehmen, das ist so schön Nostalgisch ;DSo was ist bei uns nämlich echt selten geworden, wenn mal was kommt, ist es meist gewittrig.Hallo !Wir hatten innerhalb 12 Stunden 25 l Regen. Das ist moderat, nach den Kathastrophenmeldungen. inSekt kannst 15 l ab haben![]()
. Wie willst es denn haben, Platzregen oder schöner langsamer Landregen ?lg elis