News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
PDF-Problem (Gelesen 2056 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
PDF-Problem
Vielleicht kennt sich jemand von Euch ja besser aus als ich.Seit kurzem bekomme ich von Kunden die Rückmeldung, dass sie meine PDFs nicht öffnen können, meist handelt es sich um welche, die Fotos (JPGs.) enthalten. Ich erstelle sie mit PDF-Creator.Das Problem tritt seit ein paar Monaten auf, an meinem System (Windows XP Professional) hat sich nichts veräendert, unlängst habe ich die neueste PDF -Creator-Version heruntergeladen, aber auch da kam eine solche Rückmeldung. Wer hat einen Tip?Die Kunden beteuern, einen aktuellen Adobe-Reader zu nutzen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:PDF-Problem
Ich habe leider auch keine Ahnung, warum es bei Dir plötzlich diese Probleme gibt.Beruflich arbeite ich computermäßig unter den gleichen Voraussetzungen (XP Prof. - Windows 7 kann aus einem triftigen Grund leider nicht eingesetzt werden) und binde auch oft JPG-Dateien in Dokumente ein, um die dann ins PDF-Format zu wandeln. Wir setzen dazu allerdings "FreePDF" ein und haben damit keinerlei Probleme, die Empfänger auch nicht. Vielleicht wäre das eine Alternative (ohne damit die Ursache für Dein Problem geklärt zu haben).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Coquelicot
Ich kenne mich auch nicht besonders aus, aber falls es helfen kann...Ich arbeite auch mit PdfCreator und hatte nie Probleme, obwohl ich auch Bilder einbinde, aber andersherum habe ich Probleme mit den Pdfs eines bestimmten Lieferanten. Ich kann sie zwar öffnen, habe aber anschließend einen Totalabsturz. Extrem unangenehm.Diese Pdfs sind voll von Bildern aber soweit ich die Fehlermeldungen richtig verstehe, ist es nicht ein Problem von Bildern, sondern von Schrifttypen. Benutzt du irgendwelche Sonderschriften, bunt, oder sonstwie gestaltet? Vielleicht in diese Richtung suchen? Oder sonstige Formatierungen der Seite?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nein, keine Sondertypen, nur Arial, auch keine Spielereien oder irgendetwas. Sind ganz seriöse Dokumente mit JPGs und Text.Ich habe ja den Verdacht, dass es an den Fotos liegt, denn reine Schriftdokumente können zumeist geöffnet werden. Aber warum? Bis vor kurzem ging es problemlos.Vielen Dank für den Tip mit FreePDF, kann ich ja mal ausprobieren.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- SouthernBelle
Versuch doch mal, ne Fehlermeldung von den betroffenen Kunden zu erbeuten: manchmal sind die verstaendlich und helfen weiter.
Gruesse