News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Trier-kletternde Strauchrose ? (Gelesen 1776 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
realp

Trier-kletternde Strauchrose ?

realp »

Eine Trier steht im 4. Jahr unter einem Apfelbaum. Sie wurde als Strauchrose gekauft, doch seit diesem Sommer streckt sie ihre Triebe in den Apfelbaum. ??? Wie hoch hinaus kann das gehen, denn eigentlich wollte ich da keine Kletterin.
Jedmar

Re:Trier-kletternde Strauchrose ?

Jedmar » Antwort #1 am:

Gemäss Quest-Ritson kann 'Trier' bis 3m hoch klettern - es kann auch als halb-kletternder Strauch bezeichnet werden.
realp

realp » Antwort #2 am:

Danke jedmar für die Antwort. Dann muss ich wohl die Schere ansetzen, denn der Apfel ist ein alter, wohlschmeckender Gravensteiner, den ich ohne "Verletzungen" abernten möchte...
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Eine Trier steht im 4. Jahr unter einem Apfelbaum. Sie wurde als Strauchrose gekauft, doch seit diesem Sommer streckt sie ihre Triebe in den Apfelbaum. ??? Wie hoch hinaus kann das gehen, denn eigentlich wollte ich da keine Kletterin.
Hier in der internationalen Datenbank - Help me find, kurz HMF kannst Du über viele Rosen interessante Informationen holen. TrierOha, schade. Besser wäre dann die Strauchversion gewesen.
realp

realp » Antwort #4 am:

HMF-weiss auch nicht, warum mir das nie in den Sinn kommt! Bin wahrscheinlich "forumfixiert"...
marcir

marcir » Antwort #5 am:

HMF-weiss auch nicht, warum mir das nie in den Sinn kommt! Bin wahrscheinlich "forumfixiert"...
;DKlar, wir auch, aber auch HMF fixiert! :o ;) :D
realp

realp » Antwort #6 am:

Dann spricht wohl nichts mehr gegen eine Horizonterweiterung meinerseits ;)
Antworten