News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2012 (Gelesen 46629 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August 2012

Gartenlady » Antwort #615 am:

Hier ist es grau, sehr windig, kein Tropfen Regen. Ich will auch Regen haben, gehe jetzt raus und stelle den Wassersprenger an, vielleicht hilft das ja.
inSekt

inSekt » Antwort #616 am:

Hier ist es grau, sehr windig, kein Tropfen Regen. Ich will auch Regen haben, gehe jetzt raus und stelle den Wassersprenger an, vielleicht hilft das ja.
Au Backe ich kanns gut nachvollziehen :PHeute Nachmittag hat es schon 6 mm geregnet... Waahnsinn welch Wonne, dafür ist es Schaweinekalt, aber man kann ja nicht alles haben. ne ne...
Täubchen

Täubchen » Antwort #617 am:

Westl. NRW : seit mittags Regen, mal Niesel, mal stark und nur noch 13 Grad, brrr.
marcir

marcir » Antwort #618 am:

Es hat nochmals über 10 lt heruntergelassen. Wieviel genau, sehe ich dann morgen.Wir hatten heute die Höchsttemperatur von genau 13 Grad!Auf dem Säntis gibt es ungef. 20 cm Schnee. Zwei Pässe sind bereits geschlossen wegen Schnee.Das fängt ja gut an. ::)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #619 am:

Guten Morgen,im Osten gibts einen roten Schein, da wird doch nicht ne Wolkenlücke sein.Gestern überwiegend regnerisch, aber bei uns kamen nur so 7mm zusammen. Aktuell regnets nicht, aber die Terrasse ist noch nass, also kanns nicht lange aufgehört haben. Die Temperatur von 12° ist angesichts dessen dass es gestern maximal 14° hatte nicht mal schlecht. Die Iller rauscht etwas, aber viel Hochwasser kommt nicht. Der Boden hat selbst die 100mm die es die beiden letzten Tage im Allgäu geregnet hat, wohl größtenteils aufgenommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #620 am:

@amur:wir haben september ;)
gpurmod

gpurmod » Antwort #621 am:

ich beende mal den august durch schliessen dieses threads.wandersmann als globalmod.
Antworten