Ja, Täubchen, gern.Die Cape Diamond, oho!marcir, Bettina scheint von kräftiger Farbe zu sein....bitte auch ein Bild der geöffneten Blüte :)Cape Diamond, absolut gesundes Laub, netter Blüte, bißchen Duft
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81816 mal)
-
marcir
Re:Rosen im September 2012
-
marcir
Gestern ging sie trotz des kühlen und regnerischen Wetters weiter auf:
-
marcir
Hier noch die ganze Rose, sehr gut gewachsen, vor allem in den letzten paar Wochen. Die Höhe von etwas über 2 m hat sie bereits erreicht.
-
marcir
Diese, in Wirklichkeit etwas dunkler, scheint sich auch nicht um das Regenwetter zu kümmern. So müssten Rosen doch aussehen!
:DLa Belle Alsacienne
-
marcir
Alister Stella Gray, mit einigen Blüten, im Moment als heller Teil im dunkelgrünem Gartengewirr:
-
marcir
Polka nochmals, der scheint der grosse Regen auch nichts ausgemacht zu haben:
- freiburgbalkon †
immernoch schön, und ganz schön wüchsig!Die Polka gefällt mir aber besser.Gestern ging sie trotz des kühlen und regnerischen Wetters weiter auf:
- freiburgbalkon †
die Lade Emma Hamilton, hast Du die eigentlich auch? Das ist auch eine dankbare, voller Züchterhagebutten und bildet trotzdem lauter neue Knospen, duftet gut, schöner Wuchs, blattgesund, das Einzige was ich nicht so toll finde, ist, dass sie in manchen Blühphasen teilweise rosa wird, was ich bei orangen Blüten nicht mag.
- freiburgbalkon †
Novalis, ebenfalls mit einigen Züchterhagebutten, macht auch noch viele Knospen, aber er wächst viele staksiger als LEH.
- freiburgbalkon †
Julia's Rose kann ja nix dafür, dass sie als Fehllieferung an Stelle der Café hier ankam, gibt sich Mühe, aber nein, nicht was ich wollte.

-
marcir
Aber ja doch, Fbb, hab ich sie. Aber so schön wie Deine sieht sie allerdings nicht aus. Sie macht auch immer mal wieder ein paar Blüten, aber als Kletterrose verhält sie sich noch nicht wieder.die Lade Emma Hamilton, hast Du die eigentlich auch? Das ist auch eine dankbare, voller Züchterhagebutten und bildet trotzdem lauter neue Knospen, duftet gut, schöner Wuchs, blattgesund, das Einzige was ich nicht so toll finde, ist, dass sie in manchen Blühphasen teilweise rosa wird, was ich bei orangen Blüten nicht mag.
- freiburgbalkon †
aber ist doch auch gar keine Kletterrose.Aber ja doch, Fbb, hab ich sie. Aber so schön wie Deine sieht sie allerdings nicht aus. Sie macht auch immer mal wieder ein paar Blüten, aber als Kletterrose verhält sie sich noch nicht wieder.die Lade Emma Hamilton, hast Du die eigentlich auch? Das ist auch eine dankbare, voller Züchterhagebutten und bildet trotzdem lauter neue Knospen, duftet gut, schöner Wuchs, blattgesund, das Einzige was ich nicht so toll finde, ist, dass sie in manchen Blühphasen teilweise rosa wird, was ich bei orangen Blüten nicht mag.
Aber doch eine hübsche FehllieferungJulia's Rose kann ja nix dafür, dass sie als Fehllieferung an Stelle der Café hier ankam, gibt sich Mühe, aber nein, nicht was ich wollte.![]()
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- freiburgbalkon †
hätte schlimmer sein können, aber ich werd nicht recht warm mit ihr. Duft spricht mich nicht an und zu staksig und überhaupt... 
-
marcir
Stopp, ja ich habe diese beiden, und habe Deine gerade verwechselt mit der unten stehenden. Lady Hillingdon, Climbing.Aber ja doch, Fbb, hab ich sie. Aber so schön wie Deine sieht sie allerdings nicht aus. Sie macht auch immer mal wieder ein paar Blüten, aber als Kletterrose verhält sie sich noch nicht wieder.die Lade Emma Hamilton, hast Du die eigentlich auch? Das ist auch eine dankbare, voller Züchterhagebutten und bildet trotzdem lauter neue Knospen, duftet gut, schöner Wuchs, blattgesund, das Einzige was ich nicht so toll finde, ist, dass sie in manchen Blühphasen teilweise rosa wird, was ich bei orangen Blüten nicht mag.