News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81828 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Rosen im September 2012

Santolina1 » Antwort #45 am:

President Paulmier ist wirklich zu bewundern. Diese Blüten halten nun schon seit mind. 3 Wochen.
Dateianhänge
President-Paulmier02.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #46 am:

Katharina Zeimet
Dateianhänge
Katharina-Zeimet02.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #47 am:

President Paulmier ist wirklich zu bewundern. Diese Blüten halten nun schon seit mind. 3 Wochen.
Momo sieht hier ähnlich aus und hat sich auch seit etwa 4 Wochen nicht verändert. Ich vergaß es, aber ich hatte mir vorgenommen, nachzusehen ob mich jemand foppt und Plastikrosen auf den Strauch gelegt hat :-X .Habe sie das erste Jahr, deshalb - könnte ja sein ;) .
Es wird immer wieder Frühling
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Bridge of Sighs bedankt sich für die Rettung in letzter Minute.Proudly present :D :D :D
Aber hallo, Carabea, super, sehr schön. Im Moment gefallen mir diese Farben besonders! 8)
carabea

carabea » Antwort #49 am:

Katharina Z. Heute ist mir bewusst geworden, dass sie an jedem Trieb von Knospen bis unschönem Verblühten alles bietet.Ist das normal oder eine Kinderkrankheit?*weist dezent darauf hin, das sie immer noch auf mitfreuende Kommentare zur BoS wartet ....*Nachtrag: wurde auch mal Zeit ;)
liebe Grüße von carabea
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #50 am:

Na, dann will ich auch mal ein paar...Zuerst mein Liebling mal wieder ;) - Anja
Dateianhänge
anja_2012_7.jpg
marcir

marcir » Antwort #51 am:

Täubchen, wie duftet die Limburgia wohl? ;D Oha, Du hast die Amaretto auch, schön gell!
marcir

marcir » Antwort #52 am:

Na, dann will ich auch mal ein paar...Zuerst mein Liebling mal wieder ;) - Anja
Sach ichs doch, sabbersabber! :o 8)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #53 am:

Dann was ganz anderes: ein Sämling von Herrn Thomas Gladis (der mal die Gendatenbank Rosen in SGH angefangen hat), der überzeugt war, es sei ein Alba-Sämling.Bis oben voller großer hagebutten und strak nach Apfel duftend, nicht nur Laub, sondern auch die Hagebutten und sogar das Hagebuttengelee/-mus oder was auch immer. Hat jemand eine pomifera und kann mir sagen, ob die Butten ähnlich sind? Vielleicht kann er ja mit seinem Sämling der Vitaminrose Konkurrenz machen ;)
Dateianhänge
alba_saemling_gladis_2012-1.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #54 am:

Sone Nullachtfuffzehn - aber macht derzeit echt was her! Bremer Stadtmusikanten
Dateianhänge
bremer_stadtmusikanten_2012-1.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #55 am:

Katharina Z. Heute ist mir bewusst geworden, dass sie an jedem Trieb von Knospen bis unschönem Verblühten alles bietet.Ist das normal oder eine Kinderkrankheit?*weist dezent darauf hin, das sie immer noch auf mitfreuende Kommentare zur BoS wartet ....*Nachtrag: wurde auch mal Zeit ;)
Carabea, normal bei den Polys und Noisettes ;)
Täubchen

Täubchen » Antwort #56 am:

Täubchen, wie duftet die Limburgia wohl? ;D Oha, Du hast die Amaretto auch, schön gell!
marcir, ich muß mich sehr bücken, besser knien, um es raus zu finden. Im Moment erinnere ich keinen Duft.Ja, Amaretto steht hier seit über 6 Jahren, fror vergangenen Winter das erste Mal zurück und ist nicht so üppig wie sonst.
marcir

marcir » Antwort #57 am:

sind ja auch sehr ähnlich, Lady Hillingdon und Lady Hamilton...Hast Du auch die Lady Hillingdon Strauchversion? Die wollte ich eigentlich lieber, aber habe sie nicht bekommen...angeblich haben sie sie auf Schloss Heidegg, da hab ich sie aber nicht gesehen...oh wow, da steht sie tatsächlich drauf, und die Bettina auch, eine von den nicht kletternden wohl....aha.
Nein, Fbb, hier mein vorheriges Zitat:
Aber ja doch, Fbb, hab ich sie. Aber so schön wie Deine sieht sie allerdings nicht aus. Sie macht auch immer mal wieder ein paar Blüten, aber als Kletterrose verhält sie sich noch nicht wieder.
Stopp, ja ich habe diese beiden, und habe Deine gerade verwechselt mit der unten stehenden. Lady Hillingdon, Climbing.
Santolina, ist die Farbe so wie auf dem Bild von President Paulmier?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #58 am:

Die blüht auch schon seit Anbeginn diesen Rosenjahrs. Meinem Gefühl nach mit immer denselben Blütentrauben ;) .Pomponella - und man glaubts ja nicht, aber sie duftet!
Dateianhänge
pomponella_2012-2.jpg
marcir

marcir » Antwort #59 am:

marcir, ich muß mich sehr bücken, besser knien, um es raus zu finden. Im Moment erinnere ich keinen Duft.Ja, Amaretto steht hier seit über 6 Jahren, fror vergangenen Winter das erste Mal zurück und ist nicht so üppig wie sonst.
Aber ja doch, Täubchen, Füsse sind immer unten. (Limburgerkäse)! ;D
Antworten