News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81861 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rosen im September 2012

sonnenschein » Antwort #105 am:

Und die ist wirklich sehr sehr schön und wächst in diesem Jahr wirklich zu einem Strauch - wenngleich wahrscheinlich falsch : Mme de Sévigné
Dateianhänge
mme_de_sevigne_sgh_2012-1.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Santolina1

Santolina1 » Antwort #106 am:

Carabea, die brauchst du unbedingt. Sweet Pretty. Die sticht richtig ins Auge :D
Dateianhänge
Sweet-Pretty03.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #107 am:

Sidonie? Ist jedenfalls auch mitgekommen ;)
Dateianhänge
Sidonie03.jpg
Santolina1

Santolina1 » Antwort #108 am:

falsch, aber schön ;)
Meine ist mit Wachsen beschäftigt, 30 cm hat sie schon ;) Die erste Blüte ist vertrocknet abgefallen ::)
carabea

carabea » Antwort #109 am:

Sophie Scholl, war positiv überrascht, ein nettes Sträuchlein ;)
Schönes Bild!Die ist mir schon einige Male positiv aufgefallen.***Ja , ich weiß. Sweet Pretty steht schon lange auf meiner ewigen Habenwill-Liste.
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #110 am:

carabea, zum Trost : Sweet Pretty, allerorten bejubelt, hier Winteropfer und 0 Austrieb.Santolina, Sidonie duftet himmlisch.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #111 am:

Täubchen, schade wegen der Sweet Pretty. Ist aber ein gefälliges Sträuchlein, oder?Sidonie, ja, himmlischer Duft! Sieht die Knospe denn nach Sidonie aus? Ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch der Comte de Chambord sein könnte?
Täubchen

Täubchen » Antwort #112 am:

Santolina, das Laub der beiden ist unterschiedlich, Sidonies ist weniger derb.Und Sweet Prettx konnte ich nicht viel abgewinnen, sorry, genauso wenig wie der Sweet Haze, die ich als Ersatz kaufte.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #113 am:

Danke, täubchen, werde mir Sidonie noch genauer ansehen.Sweet Pretty, ist halt Geschmacksache und mir stach das schön aufgebaute, gefällige Sträuchlein umgeben von violetten Astern ins Auge :D Ich dachte mir noch, diese Kombi sieht toll aus. Ohne zu wissen, welche Rose das ist. Hab extra nachgefragt ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

apricot parfait, nochmal echt beeindruckend auf ihrem einen bein... ::)
Dateianhänge
apricot-parfait_20120902_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #115 am:

Sophie Scholl, war positiv überrascht, ein nettes Sträuchlein ;)
:o :D
carabea

carabea » Antwort #116 am:

Sachichdoch!
Gerade heute habe ich mir gedacht, dass Einbeiner auch gewisse Vorteile im kleinen Garten haben (platzsparend).ot on:die Campanula blüht immer noch, ich bin völlig hingerissen.ot off
liebe Grüße von carabea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #117 am:

Gerade heute habe ich mir gedacht, dass Einbeiner auch gewisse Vorteile im kleinen Garten haben (platzsparend).
diese Rose ist ganz besonders eigenwillig. Meine hatte ein gut 2 m langes Bein. ;D Ich habe es dann mit einem Hering im Boden verankert. Mit sehr gutem Ergebnis. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #118 am:

Falsche Gloire des Rosomanes, trotzdem schön!
>:( Die ist wohl immer falsch, Santolina! Wir haben zwei verschiedene, sieht aber nicht so aus, als ob eine die echte wäre.
marcir

marcir » Antwort #119 am:

Souvenir de Louis Gaudin, sieht sehr gut aus in diesem Jahr. Eine von den vielen Mme isaac-periere-ähnlichen....
Ist die Farbe der Gaudin so, oder nicht, S?
Antworten