News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erdbeeren Ableger (Gelesen 4736 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
jschnek

Erdbeeren Ableger

jschnek »

Wie macht man das eigentlich mit den Ausläufern von Erdbeeren? Einfach nur nen Topf mit Erde darunter stellen? Oder abschneiden und dann...? Ich habe die Erdbeeren in so länglichen Kübeln auf dem Balkon. Kann ich den Ausläufern denn auch normale Erde anbieten? Oder sollte es lieber Aufzuchtzeugs sein?Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Heute ist ja auch so'n schöner Tag zum gärtnern :D1000 Dank
brennnessel

Re:Erdbeeren Ableger

brennnessel » Antwort #1 am:

Herzlich willkommen im Forum, jschnek! Du brauchst die Ausläufer , wenn sie bereits Wurzeln gebildet haben, nur abschneiden und nicht zu tief an ihren neuen Standplatz zu setzen, kannst sie aber auch in Töpfchen lenken (mitsamt der Ranke).Ist bei dir wirklich ein schöner Tag zum Gärtnern? Bei uns bräuchtest du Regenausrüstung ;) !LG Lisl
jschnek

Re:Erdbeeren Ableger

jschnek » Antwort #2 am:

Danke für den Tip. Und hier bei mir warens etwa 40° in der Sonne. Also eigentlich auch schon wieder viel zu heiß. Dafür wird sich mein Vermieter freuen, wenn er die Betriebskostenabrechnung schreiben darf. 30 Liter brauch ich bei so nem Wetter mindestens zum gießen :(
Antworten