News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81844 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im September 2012

marcir » Antwort #120 am:

Carabea, die brauchst du unbedingt. Sweet Pretty. Die sticht richtig ins Auge :D
Ja, so hatte ich sie mir auch mal erträumt. Toll, so müsste sie aussehen.Aber dieser Mickerbesen mit drei mageren Stäblein von knapp 20 cm, dazu ohne Blätter erfreut hier nie mein Auge. Habe vor kurzem beschlossen, die kommt raus.
marcir

marcir » Antwort #121 am:

Santolina, das Laub der beiden ist unterschiedlich, Sidonies ist weniger derb.Und Sweet Prettx konnte ich nicht viel abgewinnen, sorry, genauso wenig wie der Sweet Haze, die ich als Ersatz kaufte.
Genau! Die Sweet Haze war nur im Moment des Kaufes schön, dannach nur noch eine Mickerei mit wenigen einzelnen Blüten. ::)
carabea

carabea » Antwort #122 am:

Wenn Ihr so weitermacht, werde ich sie mir wohl bestellen müssen.
diese Rose ist ganz besonders eigenwillig. Meine hatte ein gut 2 m langes Bein. ;D Ich habe es dann mit einem Hering im Boden verankert. Mit sehr gutem Ergebnis. ;D
Ja. Die Theorie, dass tote Fische zu Füßen von Rosen Gutes bewirken, gibt es ja schon länger. 8)
liebe Grüße von carabea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #123 am:

Wenn Ihr so weitermacht, werde ich sie mir wohl bestellen müssen.
diese Rose ist ganz besonders eigenwillig. Meine hatte ein gut 2 m langes Bein. ;D Ich habe es dann mit einem Hering im Boden verankert. Mit sehr gutem Ergebnis. ;D
Ja. Die Theorie, dass tote Fische zu Füßen von Rosen Gutes bewirken, gibt es ja schon länger. 8)
warum nur, wird diese Theorie nicht häufiger umgesetzt? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
carabea

carabea » Antwort #124 am:

Ich habe es letztes Jahr mal versucht. Mit überlagertem TK-Fisch aus dem Gefrierschrank.Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Entweder war es zuwenig Fisch oder es muss tatsächlich Hering sein.
liebe Grüße von carabea
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #125 am:

sehr originell. Ich wusste, dass man Rosen bemuttern muss, aber dass Rosen einen individuellen Geschmack haben wundert mich. Aber nur ein bisschen. Vielleicht mögen kleine Rosen Fischstäbchen und größere dann Krabben? Bei Rosen kann man nie wissen was sie wollen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #126 am:

Ich habe es letztes Jahr mal versucht. Mit überlagertem TK-Fisch aus dem Gefrierschrank.Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Entweder war es zuwenig Fisch oder es muss tatsächlich Hering sein.
Es war nicht von Fisch die Rede, sondern von Limburger! :DTäubchen, hier ein paar Bilder für Dich, die Entwicklung:
Dateianhänge
Bettina_Clg_12__2088.jpg
marcir

marcir » Antwort #127 am:

Bettina
Dateianhänge
Bettina_Clg__2_12__2105.jpg
marcir

marcir » Antwort #128 am:

Jetzt, Täubchen, aufgepasst, sie ist nun offen:
Dateianhänge
Bettina_12__2108.jpg
marcir

marcir » Antwort #129 am:

Wunderbare Farbe und Form, einfach! 8)
Dateianhänge
Bettina_2_12__2109.jpg
marcir

marcir » Antwort #130 am:

River's George IV zeigt eine herrliche Blüte, neben anderen, die eher mickrig sind, wahrscheinlich durch die Hitze.
Dateianhänge
Rivers_George_IV_f_12__2089.jpg
marcir

marcir » Antwort #131 am:

Cocktail, endlich auch wieder mal einige Blüten:
Dateianhänge
Cocktail_12__1429.jpg
marcir

marcir » Antwort #132 am:

Kunterbunte Farben waren es diesmal.Noch eine zartfarbene, mit kleinen Blütchen, ca. 7 cm DurchmesserMme Alice Garnier, nicht ganz so harmonisch:
Dateianhänge
Mme_Alice_Garnier_12__2110.jpg
marcir

marcir » Antwort #133 am:

Aber diese ist besser "ausgebaut":
Dateianhänge
Mme_Alice_Garnier_12__2111.jpg
marcir

marcir » Antwort #134 am:

Jetzt noch Vanity, gefällt mir sehr: