Ja, so hatte ich sie mir auch mal erträumt. Toll, so müsste sie aussehen.Aber dieser Mickerbesen mit drei mageren Stäblein von knapp 20 cm, dazu ohne Blätter erfreut hier nie mein Auge. Habe vor kurzem beschlossen, die kommt raus.Carabea, die brauchst du unbedingt. Sweet Pretty. Die sticht richtig ins Auge
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81844 mal)
-
marcir
Re:Rosen im September 2012
-
marcir
Genau! Die Sweet Haze war nur im Moment des Kaufes schön, dannach nur noch eine Mickerei mit wenigen einzelnen Blüten.Santolina, das Laub der beiden ist unterschiedlich, Sidonies ist weniger derb.Und Sweet Prettx konnte ich nicht viel abgewinnen, sorry, genauso wenig wie der Sweet Haze, die ich als Ersatz kaufte.
Wenn Ihr so weitermacht, werde ich sie mir wohl bestellen müssen.
Ja. Die Theorie, dass tote Fische zu Füßen von Rosen Gutes bewirken, gibt es ja schon länger.diese Rose ist ganz besonders eigenwillig. Meine hatte ein gut 2 m langes Bein.Ich habe es dann mit einem Hering im Boden verankert. Mit sehr gutem Ergebnis.
![]()
liebe Grüße von carabea
warum nur, wird diese Theorie nicht häufiger umgesetzt?Wenn Ihr so weitermacht, werde ich sie mir wohl bestellen müssen.Ja. Die Theorie, dass tote Fische zu Füßen von Rosen Gutes bewirken, gibt es ja schon länger.diese Rose ist ganz besonders eigenwillig. Meine hatte ein gut 2 m langes Bein.Ich habe es dann mit einem Hering im Boden verankert. Mit sehr gutem Ergebnis.
![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe es letztes Jahr mal versucht. Mit überlagertem TK-Fisch aus dem Gefrierschrank.Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Entweder war es zuwenig Fisch oder es muss tatsächlich Hering sein.
liebe Grüße von carabea
sehr originell. Ich wusste, dass man Rosen bemuttern muss, aber dass Rosen einen individuellen Geschmack haben wundert mich. Aber nur ein bisschen. Vielleicht mögen kleine Rosen Fischstäbchen und größere dann Krabben? Bei Rosen kann man nie wissen was sie wollen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
marcir
Es war nicht von Fisch die Rede, sondern von Limburger! :DTäubchen, hier ein paar Bilder für Dich, die Entwicklung:Ich habe es letztes Jahr mal versucht. Mit überlagertem TK-Fisch aus dem Gefrierschrank.Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen. Entweder war es zuwenig Fisch oder es muss tatsächlich Hering sein.
-
marcir
-
marcir
River's George IV zeigt eine herrliche Blüte, neben anderen, die eher mickrig sind, wahrscheinlich durch die Hitze.
-
marcir
-
marcir
Kunterbunte Farben waren es diesmal.Noch eine zartfarbene, mit kleinen Blütchen, ca. 7 cm DurchmesserMme Alice Garnier, nicht ganz so harmonisch: