Im Frühling als ich aufräumte und einen Plastiktasche mit Tröpfchenbewässerung in den Dachboden hinauf versorgen wollte, guckte ich noch zur Sicherheit hinein, obs wirklich diese Schläuche waren. Da erschrak ich aber schon noch, lag doch ein Igel im Schlaf zum Ball geformt mitten drin. Beinahe hätte er elendiglich sterben müssen auf dem Dachboden. Sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass sich da ein Igel heimisch gemacht hatte.Als er dann draussen war, versorgte ich die Tasche.Nun aber fiel ein Plastiksack hinter die Rosen. Und als ich dem jungen Igel einmal hinterher schlich, verschwand er doch tatsächlich in diesem Sack. ::)Es gibt zwei schöne Igelbauten, die ich im Garten an versteckter und geschützter Stelle hingestellt hatte. Die werden nicht benutzt. Unter einer alten Kommode und unter einer Werkzeugtruhe haben sie auch ihre Schlupfnester.Einer machte ein tiefes Loch unter die Thujen und dort war die Babystube.Im Frühling finde ich dann so einige gut gepolsterte Kuhlen von Igeln.In einem Plastiksack! Was die sich alles für Plätze suchen!Heute Morgen spazierte unser junger Igel, der hinten auf der Terrasse in einem Plastiksack sein Schlafplatz hat,
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Igel 2011 (Gelesen 26015 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Igel 2011
Ups, habe nur nach Igel gesucht. Da fehlt ja nur die 12 und fertig, klar. :DEs gibt ja keinen Thread im 12 oder? (Auf jeden Fall hab ich keinen gefunden).
habe auch keine Igel 2012 gefunden.das ist ja gemein, so schöne Kisten hast Du, und die Herrschaften haben ihren Eigen-sinn ;)jetzt muss ich doch sehr überlegen, ob ich eine Kiste baue,wurde so etwas schon bei jemandem angenommen???Es gibt ja keinen Thread im 12 oder? (Auf jeden Fall hab ich keinen gefunden). Es gibt zwei schöne Igelbauten, die ich im Garten an versteckter und geschützter Stelle hingestellt hatte. Die werden nicht benutzt. Unter einer alten Kommode und unter einer Werkzeugtruhe haben sie auch ihre Schlupfnester.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Die Igel haben halt mehrere Rückzugsorte, aus Sicherheit. Ich habe auch schon mal einen, ohne zu wissen, dass er dort ist, gestört, da zog er danach sofort um.Eine hatte sogar einen Boden, damits schön trocken in der Halbkugel ist. Was machte der Igel?Er grub unter dem Boden eine Kuhle.habe auch keine Igel 2012 gefunden.das ist ja gemein, so schöne Kisten hast Du, und die Herrschaften haben ihren Eigen-sinn ;)jetzt muss ich doch sehr überlegen, ob ich eine Kiste baue,wurde so etwas schon bei jemandem angenommen???Es gibt ja keinen Thread im 12 oder? (Auf jeden Fall hab ich keinen gefunden). Es gibt zwei schöne Igelbauten, die ich im Garten an versteckter und geschützter Stelle hingestellt hatte. Die werden nicht benutzt. Unter einer alten Kommode und unter einer Werkzeugtruhe haben sie auch ihre Schlupfnester.