News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Baumschulen-Link (Gelesen 1630 mal)
Moderator: cydorian
Suche Baumschulen-Link
Hallo,irgendwann in den letzten Wochen postete jemand einen Link zu einer Baumschule. Ich weiß nicht mehr, um was es ursprünglich ging, aber auf dieser Seite fand ich auch eine Quittensorte, nach der ich schon eine Weile suche: Cydora robusta (Sortenname, kein wissenschaftlicher Name!).Jetzt finde ich diesen Link nicht mehr. Leider bin ich nichtmal 100% sicher, ob das Posting wirklich hier war, vielleicht war es auch im Usenet. Erinnert sich zufällig jemand an Baumschullinks, die vor ca. vier bis acht Wochen gepostet wurden?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Suche Baumschulen-Link
ich weiss nicht ob das der gesuchte link ist, aber Haeberli hat sie.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
in der schweiz scheint die mehr angeboten zu werden: Eglihier meine googlesucheklingt interessant, feuerbrandrestitent, der strauch/baum ist ja wunderschön.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nee, an Häberli würde ich mich erinnern. Ich glaube, die verschicken auch gar nicht an Endverbraucher. War ein deutscher Link, und es gab noch etwas anderes interessantes. Wenn ich es sehe werde ich es wieder erkennen.
www.saengerhof.de hat das Häberli-Sortiment und viele alte Sorten VG Ralf
Hm, möglicherweise habe ich die Seite wiedergefunden (yahoo hat mich hingeführt, nicht Google), es ist der Artländer Pflanzenhof. Jedenfalls steht die gesuchte Quitte an der Stelle einer Liste (oben), wo ich es in Erinnerung hatte, auch der Preis könnte stimmen. Und es gibt noch mehr Sorten, nach denen ich gesucht hatte, z.B. den rotfleischigen Säulenapfel. Was mich nur irritiert ist, daß ich auch mit dem Namen und der Webadresse den Link nicht mehr finden kann, über den ich ursprünglich mal dorthin gelangt bin. Egal, jedenfalls gibt es dort was ich gesucht habe.Trotzdem vielen Dank an Euch.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Re-Mark,keine Ahnung, ob deine spezielle Quitte dort zu haben ist, aber es könnte sich lohnen, z. B. bei der Baumschule Brenninger nachzufragen. Oder auch bei der Baumschule Pflanzlust (!!
) – letztere ist nicht im Net, Kontakt-Daten findest du hier. Beide haben viele alte Obstsorten, darunter auch Raritäten; beide versenden an Privat (Pflanzlust tat’s jedenfalls vor drei Jahren noch). Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Ups, hat sich gekreuzt, du warst schneller
...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Die Cydodora robusta wird in der Baumschule Kiefer in Ortenberg/Baden veredelt. Unter info@baumschule-kiefer.de kannst du den Katalog anfordern.gruß Phlox