News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox paniculata (Gelesen 188115 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Phlox paniculata
Ja, Schneerausch ist klasse, diese blauen Knospen... :DZwerggarten, für den echten Lasse müsstest du dich nach Aalborg bemühen ! Oder mich im Frühjahr wegen eines Stecklings anmorsen... ;)Dieses Jahr habe ich von ihm keine gemacht, weil er, wie Inken anmerkte, lütt war. So langsam wächst er sich aber wieder zurecht.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Bitte was soll ich unter -lütt- verstehen?bitte für mich Ö übersetzen, danke!
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Das ist niederdeutsch für klein.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebeltom
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Danke
;DHier würden wir sagen ein "Zniachtl" 

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Hier noch ein extravagantes Exemplar: Phlox p. 'D.B.' In Russland sind in diesem Jahr ähnliche Züchtungen auf einer Phlox-Ausstellung gezeigt worden, so z.B. ein Phlox mit dem Namen 'Cherries in milk'.
diese stricheligen lassen sich schlecht auseinander halten - ich z.b. habe picasso, der ist ähnlich aber insgesamt wohl mehr weiß... 

Ich kenne 'Picasso' leider nicht. Auf Fotos gefällt er mir aber sehr gut. Weiß jemand, wer der Züchter dieser Sorte ist?Bei 'Wolke Nr.7' und dem eben gezeigten Phlox wirken die Blütenblätter undurchscheinender als bei den herkömmlichen Sorten und auch etwas fahl. Ich bin noch unentschieden, ob ich mich auf Dauer damit anfreunden kann.
Genau mein Geschmack.Phlox p. 'Wolke Nr.7' (zur Linden, 2008) - eine Sorte, die optisch sehr speziell ist ...

If you want to keep a plant, give it away
-
Inken, hör sofort auf, solche Fotos zu zeigen, sonst sitze ich im Flieger gen Russland ! :DDie Wolke würde ich sofort adoptieren ! ;DPicasso ist im Gegensatz zu den anderen gezeigten Gestrichelten ja rosa, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Wächst gut, blüht lange und ist gesund. Wer der Züchter ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
-
Inken, sooo ein Zniachtl (was man hier alles lernt...) ist Lasse ja nun auch nicht ! 

all diese gestreifen Phloxe sehen sehr originell aus - besonders 'Wolke Nr.7' finde ich tollInken, wer ist der Züchter von 'D.B.' und für was steht die Abkürzung?in meinem Garten wachsen bei 'Düsterlohe', 'Pünktchen' und 'Rosendom' jedes Jahr einige Stiele mit gestreiften Blüten - eine Laune der Natur