News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Acer griseum (Gelesen 17807 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Acer griseum
Hallo,Worst Case!Ihr fragt nicht warum und wieso... aber mein Acer griseum den ich 2007 gepflanzt habe ist verschnitten. Fast alle seitlichen Äste und Austriebe sind weg. Der Längstrieb ist unbeschadet.Es ist ein Bild des Jammers, ach es ist nicht vorstellbar....ich kann nicht annähernd beschreiben wie es ist.Ich habe ihn mit 1,80 m bekommen mittlerweile war/ist er 2,50 m in etwa.Und nun? Was soll jetzt mit ihm passieren? Stehen lassen? Ersetzen?Oh Mann!!!!LG Simone
Re:Acer griseum
irgendwem sollten da wohl mal die hände abgehackt werden... :-Xwenn alle äste gleichmäßig weg sind, sollte der baum in den nächsten jahren sich neu aufbauen wollen und auch können - allerdings müsstest du etwas nachsteuern bzw. licht- und formschneiden, um einen natürlichen habitus zu erhalten/zu fördern... hoffentlich geht jetzt kein pilz rein durch die schnittwunden, ich würde es aber in jedem fall probieren.