News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81859 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Rosen im September 2012

Täubchen » Antwort #135 am:

Die Alice Garnier hat ja schön zauselige Blüten - duftet sie ?Terra Limburgia duftet ganz leicht, aber nicht nach Limburger Käse ;D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #136 am:

Meine Rosen kommen grad bissel in Schwung.Die fand ich heute Morgen besonders schön.Isabell.JPGL.G:
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #137 am:

Die Alice Garnier hat ja schön zauselige Blüten - duftet sie ?
würd mich auch interessieren. Hab gleich gekuckt, ob sie die zauselige Perle d'Or im Stammbaum hat, hat sie aber nicht. ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #138 am:

Nochmal zu Sweet Pretty - mit der sollte man Geduld haben. Meine kam auch die ersten Jahre nicht recht in die Gänge, inzwischen strebt sie nach der Herrschaft über das ganze Beet :o Nach dem Winter war sie arg zurück gefroren, aber dann wuchs sie wie wild drauf los und ist jetzt wieder so groß wie letztes Jahr.
Smile! It confuses people.
marcir

marcir » Antwort #139 am:

Mme Alice Garnier duftet, leicht und zart. Bei 20 Grad. Obs mehr wird bei mehr Wärme. Ich behalts mal im Auge.
marcir

marcir » Antwort #140 am:

Nochmal zu Sweet Pretty - mit der sollte man Geduld haben. Meine kam auch die ersten Jahre nicht recht in die Gänge, inzwischen strebt sie nach der Herrschaft über das ganze Beet :o Nach dem Winter war sie arg zurück gefroren, aber dann wuchs sie wie wild drauf los und ist jetzt wieder so groß wie letztes Jahr.
Aha, und wie lange?Ich habe meine 2007 gepflanzt. Damit ist die Zeit der Geduld abgelaufen.
marcir

marcir » Antwort #141 am:

Nochmals Alice Garnier. Hier mal in GK-Format, noch im Topf.Gestern habe ich sie nochmals beschnuppert. Der Duft ist wirklich leicht und süsslich, ich mag ihn. So gar nicht aufdringlich.Kleine Blätter, kleine Blüten.
Dateianhänge
Mme_Alice_Garnier_12__2208.jpg
marcir

marcir » Antwort #142 am:

Die zweite Knospe von Bettina, grün und orange, ein guter Kontrast! 8)
Dateianhänge
Bettina_12__2204.jpg
marcir

marcir » Antwort #143 am:

Tapferer Kerl. Da hatte es mich im Frühling gereut, ihn bodeneben abzuschneiden. Man sieht ihm den Schaden sehr gut an.Ganz wenige kleine Seitentriebe an einem bräunlichgelblichen dicken Stängel. Trotzdem hat er wieder ein paar Knospen hervorgebracht. Die Blüte ist nun nicht mehr salatköpfig wie sonst.Nächsten Frühling wird er dann aber geschnitten. Vielleicht ganz gut, dass ich nicht alle runter geschnitten hatte. So werden, wenn der nächste Winter nicht wieder so erbarmungslos daher kommt, einige neu aufgebaut dastehen und andere, frisch runtergeschnitten darin nicht auffallen.
Dateianhänge
Souvenir_de_George_Pernet_12_2134.jpg
marcir

marcir » Antwort #144 am:

Mrs Hélène Cambier, die erste Blüte. Sehr schöne Blüte, erinnert mich ein bischen an Alister Stella Gray, farbmässig.Die Blüte ist aber etwas grösser.
Dateianhänge
Mrs_Helene_Cambier_12__2149.jpg
marcir

marcir » Antwort #145 am:

Mrs Marie Accarie, endlich!
Dateianhänge
Mrs_Marie_Accarie_12__2156.jpg
marcir

marcir » Antwort #146 am:

Nein, das ist nicht die - xmal gezeigte Bettina! ;)Sondern Royal Sunset. (Auch die hat mich gereut, runter zu schneiden, entsprechend ste schütter steht sie da).Die Blüte aber lässt sich nichts anmerken.
Dateianhänge
Royal_Sunset_12___2139.jpg
marcir

marcir » Antwort #147 am:

Was fällt einem wohl zuerst ein, wenn man diesen Namen hört?Pink Surprise!Tja, eine grosse weisse Blüte. ??? :D
Dateianhänge
Pink_Surprise_12__2151.jpg
marcir

marcir » Antwort #148 am:

Annie Vibert, steig wie ein Phönix aus der Asche empor, seit die Thujen weg sind!
Dateianhänge
Annie_Vibert_12__2184.jpg
marcir

marcir » Antwort #149 am:

Ebenso Dr. Eckener (ganz klar einer meiner Lieblingsrosen).Auf fast 3 m - ::) hängt diese Blüte. Wer hat ihn auch, und wie schneidet ihr ihn?Dünkt mich nun doch etwas zu hoch oben, diese Blüte. Die Vögel interessieren diese Blüten überhaupt nicht.
Dateianhänge
Dr._Eckener_12_2146.jpg
Antworten