News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 174073 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

muermel » Antwort #330 am:

Also ganz die gleiche kann es nicht sein, ich habe da gewisse Größenunterschiede festgestellt. Aber auszuschließen ist nicht, dass die eine oder andere nicht nur einmal mein "Gast" war ??? Vielleicht spricht es sich ja auch in Mäusekreisen rum: Von der doofen Katze kannst du dich ruhig fangen lassen, die will nur spielen! Und die Alte schmeißt Dich nach ner Weile in den Hof, keine Sorge, du landest weich!
Eva

Eva » Antwort #331 am:

Gleich geht sie in den Keller und holt die Hilti.
;D ;D ;D Mein Kater sieht aus wie Schmusepfote und hat ein sehr sanftes Wesen. Aber wenn ich die Katzenklappe sperre (indem ich zwei volle Wasserkästen davor stelle), dann rammt er so lange mit seinem Kopf gegen die Klappe (der Riegel der Klappe ist schon lang ab, daher die Wasserkästen), bis diese ca. 30 Kilo weggeschoben sind und er raus kann. Man kann aber ein Stück Handtuch so hinhängen, dass es nicht durchs ganze Haus scheppert :-[
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #332 am:

Hallo ! :D :D :D, was bin ich froh, das ich keine Katzenklappe habe. Das wäre ja schrecklich, so eine Mäusefangaktion jede Nacht. Seppi fängt viele Mäuse, da wäre was los. Ich habe mich halb kaputt gelacht eben.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #333 am:

Kinners, ich krieg mich nimmer ein!!!!...angefangen bei Muermelis Fotogeschichte bis zu Eva's verschobenen Wasserkästen. ;D ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
lubuli

lubuli » Antwort #334 am:

also ehrlich, so lustig finde ich das gar nicht. ihr lasst euch von euren tigern ganz schön tyrannisieren!katzen sind durchaus lernfähig, allerdings nicht wie hunde. als ich noch als grafikerin zuhause gearbeitet habe, hat jede katz gelernt, auf den tisch springen und auf irgendwelches weisses papier ist nicht (pusten).einen katz hatte ich mal, der hat neben mir gesessen und aufmerksam zugeschaut, wenn ich gemalt habe. dann hat er seine pfote ganz vorsichtig in farbe getunkt und darnach aufs bild gesetzt. das hab ich natürlich gelassen. katz malt mit! :Dmiezo muss mal bei irgend einem alten menschen gelebt haben. wenn er vor mir oder neben mir herläuft, achtet er ganz genau auf meine füsse und springt nicht dahin, wo ich gerade hin treten will. find ich sehr angenehm.katzenklappe hab ich noch nie gehabt. sommertags ist immer irgendwas offen, und wenn dann abends die tür zu ist, wird 5 minuten gemault und das wars dann.so schön wie deine fotogeschichte ist, muermel, da solltest du aber dringend was unternehmen. muss katz denn nachts, wenn sie reinkommt, in jeden raum der wohnung. reicht nicht einer, so dass sie zuflucht suchen kann?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
muermel

muermel » Antwort #335 am:

muss katz denn nachts, wenn sie reinkommt, in jeden raum der wohnung. reicht nicht einer, so dass sie zuflucht suchen kann?
a) neinb) neinlubuli, ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert. Die Fotos und die Schilderungen sollten lediglich ein Beitrag zur Erheiterung sein. Nicht mehr. So fühle ich mich direkt ein wenig gemaßregelt.Sicher kann es von Vorteil sein, wenn sommertags immer irgendwas offen ist, das geht bei uns aber schon deshalb nicht, weil wir nicht zu Hause arbeiten. Außerdem ist bei uns während der ganzen warmen Jahreszeit das Katzenklo tabu. Da muss Katze jederzeit ungehindert raus und natürlich auch wieder reinkönnen.Und letztlich müssen ausschließlich wir damit klarkommen, was wir unserer Katze für Freiheiten zugestehen. Ihre Anhänglichkeit als tyrannisieren zu bezeichnen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das finde ich traurig.
lubuli

lubuli » Antwort #336 am:

sorry muermel, wollte dich nicht massregeln. aber ich höre hier bei vielen raus, dass sie nächtens ganz schön genervt sind und das muss einfach nicht sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #337 am:

Hier wieder mal Moses, er hat jetzt die Größe einer mittleren Hauskatze, sein Gewicht ist mangels einer entsprechenden Waage nicht ermittelbar ::). Moses wiegt, gefühlt, aber schon mehr als die Perser Noah und Rebecca.Bildund ein GanzkörperfotoBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Eva

Eva » Antwort #338 am:

Natürlich kriegen Katzen das auch ohne größere Probleme hin, sich nach ihren Menschen zu richten (oder sich andere zu suchen :-\ ). Aber warum sollten sie 8)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #339 am:

So, auch mal wieder da.Sissi geht es wieder gut - das ist schön, was kann das denn nun gewesen sein - doch ein Zusammenstoß mit nem Auto??Der Moses ist ja sowas von hübsch - darf der raus - eher nicht, oder?Ich habe mal zwei ganz schnöde Fotos von meiner Mori gemacht heute früh, man sieht, dass sie klein und dick ist :D :D da hängt das Bauchfell so rum, aber von oben sieht man auch ihre Dreifarbigkeit - finde ich für eine Tabby-Katze ungewöhnlich. Bzw. ich hatte eine so gemusterte Miez noch nicht.Mori1.JPGMori_Zeichnung.JPGMori_Portrait_Web.JPGDas Portrait ist älter - aber gehört doch dazu - sonst sieht man ja das hübsche Gesicht garnicht.L.G.Gänselieschen
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #340 am:

LUBULI, ich finde die Schilderungen zum "Wegschmeissen" lustig. Weißt Du, die meisten hier lieben die Katzen gerade deshalb, weil sie eben nicht erzogen werden.MUERMELI, ich finde die Schilderungen einfach herrlich und besonders auf den Bildern das Nelchen, wie es tut, als ginge sie das alles garnichts an.EVA, süß das Mori.NINABETH, was ist der kleine Mann gewachsen! Jetzt sieht er schon richtig wie ein Kater aus.Wiegen ist ganz einfach: Erst sich selbst wiegen und dann nochmal mit Katz auf dem Arm.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #341 am:

Wiegen ist ganz einfach: Erst sich selbst wiegen und dann nochmal mit Katz auf dem Arm
Nein, nein so geht das nicht ;D, da wüsste ich ja dann wie viel Gewicht ich habe!!!! ;)
Der Moses ist ja sowas von hübsch - darf der raus - eher nicht, oder?
Ja, mit der Hundelaufleine in den Garten, die Gefahr ist einfach zu groß, dass er auf Entdeckungsreise geht.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Eva

Eva » Antwort #342 am:

Das mit dem eigenen Gewicht ist ein gutes Argument. Barbara, ich finde Mori auch süß aber du hast bestimmt Gänselieschen gemeint.
muermel

muermel » Antwort #343 am:

gänselieschen, :-[ :-[ ich musste erst mal kurz das Internet befragen, was eine Tabby-Katze ist. Jetzt habe ich wieder eine Bildungslücke geschlossen :D !Ist die Mori süß, da hätte ich doch gleich Lust, mal herzhaft in das schöne Fell reinzufassen!Bei Moses erübrigt sich ja schon fast ein Kommentar - was für ein Typ!! ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #344 am:

Mori scheint ja wunderschöne grüne Augen zu haben, und überhaupt ein sehr hübsches Gesciht. Auch Moses ist ein ganz Edler, der zu wissen scheint, wie gut er aussieht.muermel, auch wenn dich die nächtlichen Aktionen nicht zu stören scheinen (und lustig sind deine Geschichten allemal); kannst du das "Geschenk" nicht einfach ignorieren? Ich weiß, eine lebendige Maus im Haus ist auch nicht der Hit, aber wenn das jede Nacht so geht.... Nelly bringt dir die Mäuse, weil sie weiß, dann geht die Post ab, das scheint ihr riesigen Spaß zu machen. Wenn du einfach nicht mehr aufstehst, merkt sie vielleicht, daß es keinen Spaß mehr macht. Und irgendwann wird sie die Maus dann selbst erledigen. Es wird wahrscheinlich ein paar Nächte sehr unruhig sein, aber dann hast du Ruhe.Heute saß ich ein kleines Weilchen in der Sonne, in solch einer Situation kam dann immer Toni und hat sich mitgesonnt, leider war Trostpflästerchen Heidi nirgends zu sehen. Jeden Tag noch denke ich an ihn.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten