News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Acaena rorida zu vergeben (Gelesen 956 mal)
Moderator: Nina
Re:Acaena rorida zu vergeben
will denn niemand diesen enzückenden zwerg?2-3 cm hoch, durchmesser des polsters nach 3 jahren ca 20 cm?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier waren sie Schnecknfutter, innerhalb weniger Tage alles weg.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
woher hattest du die?Meine blieben im Ruhapeu Plateau an meinen Schuhbändern hängen.Ein paar Jahre danach wurde die Art erst von A. microphylla abgetrennt und beschrieben!Hatte halt immer schon einen Blick fürs besondere;)Zu microphylla verhält sie sich wie ein Enzian zu einem Cotoneaster(persönliche Meinung).Sie wird kaum 2.5 cm hoch(in Blüte)!fruchtstand ist ca 12-15 mm im Dm. Soweit ich weis ist sie in Nz zwar in Kultur, hat aber den Sprung über den Teich sonst nicht geschafft.Schnecken machen übrigens einen Bogen um die, eher schon Erdraupen.Aber da die Ausläufer unterirdisch sind, kein Drama.Paul