News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 172818 mal)
Re:Schloßpark in Uebigau/Brandenburg
Bei zweijähriger Bepflanzung empfehle ich Haferwurzeln. Im ersten Jahr kann ein Teil des Gemüses verkauft werden und so die Samenkosten und die Gärtnerarbeit amortisiert werden. Im zweiten Jahr blühen die verbleibenden Würzelchen. Gratis.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Huch! Nein, Nein... ich wollte nur finanzieren nicht profitieren, das ist wohl alleiniges Recht deiner Madame! Lach!Ich glaube auch nicht, dass Madame so großzügig wäre wie Lucie von Pückler-Muskau.![]()

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Danke, lasst mal gut sein. Ich finde diese zweimalige Bepflanzung mit Stiefmütterchen und Sommerblumen schon ganz gut. Da wird es abwechslungsreicher. Der Park selber ist ja nicht soooo dolle und arg überschaubar. Im Winter kommen dank Pur dann Roggen und Gießkannen auf die Fläche und wie gesagt – alles nur bis Ende nächsten Jahres. Waldschrat hat natürlich auch Recht.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- freiburgbalkon †
mir fällt dazu der Ampelthread ein.Wer sagt, dass Eisblumen immer doof sein müssen?

Mir gefällt das mit den Eisbegonien, einmal, weil es eine ganz klassische Bepflanzung ist, zu dem kleinen Park passt und farblich einen schönen Kontrast zu den Grüntönen gibt, ohne jedoch von der Blickachse abzulenken. Altmodisch finde ich Eisbegonien tatsächlich nur auf Gräbern, aber nicht in Parks oder an alten Gemäuern, wenn sie ornamental eingesetzt werden.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich sehe das ähnlich wie Albizia. Außerdem: was spricht gegen altmodisch?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Stimmt genau!Und Zwerggarten hatte die ganze Zeit recht, ohne das Metadings sieht es besser aus.Mir gefällt das mit den Eisbegonien, einmal, weil es eine ganz klassische Bepflanzung ist, zu dem kleinen Park passt und farblich einen schönen Kontrast zu den Grüntönen gibt, ohne jedoch von der Blickachse abzulenken. Altmodisch finde ich Eisbegonien tatsächlich nur auf Gräbern, aber nicht in Parks oder an alten Gemäuern, wenn sie ornamental eingesetzt werden.
Ja.Sieht klasse aus, Staudo![size=0]Seht Ihr meine Platane?[/size]![]()
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Dann pflanz Dir keine drauf.Auf meinem Grab will ich keine Eisblumen haben!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()

Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
@StaudoGlückwunsch! Sieht alles sehr gut und gepflegt aus. Man sieht, daß da viel Arbeit und Liebe investiert wird.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
Loben lasse ich mich gern.

ist in diesem jahr wieder ein "schneegloeckchen-pur-tag" im uebigauer park vorgesehen?
Gab es schon mal einen?

schau doch mal auf den ersten seiten dieses threads nachGab es schon mal einen?![]()