Wie alt sind die 5? Und Du schaffst es wirklich, alles herzugeben?
Die 5 werden morgen 2 Monate alt

Da sie von einer ursprünglich halbwilden Siedlungskatze - mittlerweile benimmt sie sich allerdings schon wie eine Hauskatze! - stammen, die uns adoptiert hat und immer bei uns ihre Jungen aufzieht, wir aber nicht immer im Garten sind (vor allem im Winter) möchte ich sie schon auf guten Plätzen untergebracht wissen. Selbst haben wir schon zwei Stubentiger zu Hause, mit Müh und Not geht sich ja vielleicht ein dritter aus ::)Hier gibt es im Moment zwei Siedlungskatzen, die Alleinsein gewohnt sind und auch im Winter gut zurechtkommen (auch deswegen, weil wir die Katzentür offenlassen und sie jederzeit vor der Kälte ins Bett flüchten können

) Ich finde halt, jede kleine Katze hat das Recht auf einen eigenen Menschen...Graugrün, habe soeben in großen Zügen die Kellergeister-Geschichte nachgelesen

und kann sehr gut nachempfinden, was das für eine emotionale Achterbahnfahrt war. Hoffentlich geht es jetzt allen gut?Zu Tierärzten: Mit unserer Katzenmama hatte ich das gegenteilige Problem. Nach dem letzten Wurf wollte ich sie endlich kastrieren lassen, hab sie mit sehr viel Bauchweh, einer Beruhigungspille (für die Katze!) und höchst nervigen Ratschlägen meiner Mutter in einem ausbruchssicheren Käfig verstaut und beim Tierarzt abgeliefert. Mann, war ich erleichtert - bis der Anruf kam, dass sie schon wieder hochträchtig wäre (das hätte man gegriffen) und eine Operation zu riskant sei. Die Jungen müssten in spätestens 4 Wochen kommen. Gekommen sind sie 2 Monate später - wer war wohl doch nicht hochträchtig?

Jetzt blüht uns das Ganze nochmal...