News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Spätsommer und Herbst 2012 (Gelesen 8906 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Rosenbegleiter im Spätsommer und Herbst 2012
Hallo,welche Rosenbegleiter fallen uns im Spätsommer und Herbst besonders ins Auge? Ich gebe zu, dass ich diese threads darüber besonders gerne lese, denn oft genug sieht man neue, wunderschöne Kombinationen oder wird an bestimmte tolle Kombinationen erinnert, die einfach nachahmenswert sind. Hier haben wir für 2012 die Begleiter an frühen Sommer zusammen getragen und schon ist es Zeit an Spätsommer und Herbst zu denken! ;)Besonders im Herbst freue ich mich oft mehr an den Begleitern der Rose, als an der Rose selber
Das mag vielleicht daran liegen, dass nun die Rosen immer mehr mit wunderschönen Einzelexemplaren an Blüten dienen, wenn sie nicht gerade einen letzten üppigen Flor uns bescheren, so dass den Begleitern eine starke Bedeutung im betonen und umschmeicheln zukommt
:Drorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Täubchen
Re:Rosenbegleiter im Spätsommer und Herbst 2012
Rugosa Hybride Wild Emmy mit Monarda und Polygonum/Bistorta/Persicaria, vermtl. Firetail

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- freiburgbalkon †
und hier der Farbklassiker apricot mit dunkelrotviolett:Nachdem ich die erste Blüte der Lady Hillingdon Cl. leider für die Zucht entblättert habe, hier nun die erste von 3 folgenden, die sich öffnet. Zum Glück war das "Opfer" nicht vergegens, es bildet sich eine Hagebutte. 
-
Täubchen
Auch ganz klassisch, rosa, blau und weiß - Miss Alice mit Salbei und Mutterkraut

- freiburgbalkon †
ach, es gibt doch tatsächlich noch Austins, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Lady Hillingdon hat diesen Sommer dank Selbstaussaat einen etwas ungewöhnlichen Begleiter
[td][galerie pid=94934][/galerie][/td][td][galerie pid=94933][/galerie][/td]
Poustinia mit Achillea mil. 'Hoffnung'
Midget Gem mit Verbena bonariensis
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
SWeber
Gehen sich da noch Früchte aus, Martina?Lady Hillingdon hat diesen Sommer dank Selbstaussaat einen etwas ungewöhnlichen Begleiter![]()
![]()
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich hoffe auf reiche Ernte, wenn der Spätsommer hoffentlich nächste Woche wiederkommt
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
SWeber
Etoile Luisante hab ich seit vergangenen Herbst, Marcir. Sie hat sofort losgelegt und blüht unermüdlich. Duftet auch! Sie ist eine ungemein "fröhliche" Rose
Bei den Polyanthas habe ich schon was über sie eingestellt.
-
marcir
Danke Susi, kaum zu glauben. Hier steht sie schon fast zwei Jahre, aber von loslegen noch keine Spur. Mickert auf 20 cm am Boden herum.Etoile Luisante hab ich seit vergangenen Herbst, Marcir. Sie hat sofort losgelegt und blüht unermüdlich. Duftet auch! Sie ist eine ungemein "fröhliche" RoseBei den Polyanthas habe ich schon was über sie eingestellt.
-
marcir
Immer gute Ideen hier zu sehen.So sollte man es aber nicht machen, wie um Bild unten!Letztes Jahr hier gepflanzte Ipomeas ging dieses Jahr von alleine auf.Leider schneller als mir lieb war. In kurzer Zeit hat sie sich die Rose Salte zur Stütze gemacht, vielmehr überrollt.
-
Täubchen
Susi, nach der Etoile Luisante muß ich gleich mal googlen.Für carabea : winzige Lions mit 1. Blüte und Echis