News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 86550 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im September 2012

marcir » Antwort #240 am:

Jetzt ist mir gerade eingefallen, warum mir die Violet Hood so bekannt vorkam. Sie ist mir kürzlich auf der Lens-Seite begegnet ;) Duft?
Äh, nein. ::)Beides kann man halt nicht immer haben. Auch die Alberich duftet nur, wie Rosen halt so riechen, nach Pflanzen. ???
SWeber

SWeber » Antwort #241 am:

Hier nochmal ein Bild von Dr. Eckener, einfach schön:
Tatsächlich :o :P
marcir

marcir » Antwort #242 am:

Ähnliches habe ich heute auch festgestellt, als ich kurz vor der Dämmerung im Garten ankam. Viel blüht momentan sowieso nicht, da hätte ich die paar Blüten schon gerne gesehen.Z. B. die von Alissar - die war aber hoffnungslos verschmurgelt.Caras Erste, mein Sämling aus 2009, habe ich gerade noch erwischt. Seit kurzem ist sie ausgepflanzt, ich hoffe, dass sie nächstes Jahr etwas stabiler wird.
Waaahansinn! 8) Schöne Erste! Drück Dir die Daumen, Carabea!
marcir

marcir » Antwort #243 am:

Hier nochmal ein Bild von Dr. Eckener, einfach schön:
Tatsächlich ::) :P
Wie meinst Du das, Susi? Langweilig?
marcir

marcir » Antwort #244 am:

Nochmals Kir Royal, (einfach wegschauen, wer sie genug gesehen hat). ;)Mit jedem Tag ist die Blüte schöner geworden und bald gehen die nächsten auf.
Dateianhänge
Kir_Royal_12__2270.jpg
marcir

marcir » Antwort #245 am:

Wüstenfuchs zeigt nochmals eine Blüte. Das wars dann aber, denke ich. Sieht etwas erholungsbedürftig aus, die Rose. Hat auch nicht mehr viel an Wachstum zugelegt. Aber egal, in ihrem ersten Jahr hat sies mir gezeigt und so bin ich zufrieden mit ihr.
Dateianhänge
Wustenfuchs_12__2358.jpg
marcir

marcir » Antwort #246 am:

Line Renaud zeigt hier, nach sehr langer Pause ihre wohl letzte Blüte von dreien. Sie hat sich irgendwie immer noch nicht ganz so richtig vom letzten Winter erholt.Dabei strömt die Blüte einen wunderbaren und starken Duft aus.
Dateianhänge
Line_Renaud_12___2334.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #247 am:

Tatsächlich ::) :P
Wie meinst Du das, Susi? Langweilig?
Nö, wie kommst Du darauf? Einfach schön! ::)
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #248 am:

Nachdem das Schildchen dieser gerade blühenden Rose unauffindbar ist, Frage an die Experten:Wie heisst sie?
Dateianhänge
P9120018.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #249 am:

Nachdem das Schildchen dieser gerade blühenden Rose unauffindbar ist, Frage an die Experten:Wie heisst sie?
:o :o :o Sieht aus wie Burgundy Velvet :o .
Es wird immer wieder Frühling
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #250 am:

Danke... :-* ... kann aber eigentlich nicht sein, wenn Burgundy Velvet von fbb gezüchtet worden ist.Ich hab sie neben meiner (Noir de) Malicorne stehen und mich gewundert, warum sie nicht aussieht wie diese, weil ich nämlich 3 Stück der Malicorne gepflanzt hab.Trotzdem freue ich mich, so eine Rose zu haben , denn sie ist sehr charakteristisch mit diesen eingerollten Blütenblättern.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Täubchen

Täubchen » Antwort #251 am:

Der Dr Eckener gefällt mir gut, ebenso Belle Story und The Nightwatch, die für mich viel Ähnlichkeit mit Purple Splash hat.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #252 am:

Lilian Austin - für mich eine der schönsten Austins!Bild
bei mir blüht grad ein Erstblüher aus 2012 auf, scheint diese Farbe zu kriegen, mag ich gar nicht. Ich zeig sie dann...
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #253 am:

Danke... :-* ... kann aber eigentlich nicht sein, wenn Burgundy Velvet von fbb gezüchtet worden ist.Ich hab sie neben meiner (Noir de) Malicorne stehen und mich gewundert, warum sie nicht aussieht wie diese, weil ich nämlich 3 Stück der Malicorne gepflanzt hab.Trotzdem freue ich mich, so eine Rose zu haben , denn sie ist sehr charakteristisch mit diesen eingerollten Blütenblättern.
Verrätst Du mir mal, wo Du die malicorne bestellt hast? ;)
SWeber

SWeber » Antwort #254 am:

Lilian Austin - für mich eine der schönsten Austins!Bild
bei mir blüht grad ein Erstblüher aus 2012 auf, scheint diese Farbe zu kriegen, mag ich gar nicht. Ich zeig sie dann...
So kann sie allerdings auch:BildAlso warte ab, fbb! :)
Antworten