News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 86919 mal)
-
löwenmäulchen
Re:Rosen im September 2012
SusiW, die Blüte sieht ja lecker aus
Meine Sandra Renaissance bequemt sich zu einer Nachblüte. Die Blüten sind so schön und duften auch lecker, aber ansonsten ist sie ein Sorgenkind, spärlicher Wuchs, spärliche Blüte, wird schnell braun

Smile! It confuses people.
Bei Baldur. Die hatten 2007/2008 Delbard-Rosen im Angebot. Habe damals dazu noch Le Rouge et le Noir Dioressence und Mamy Blue bestellt und 2008 im Februar bekommen.Damals war ich auf dem "Schwarze" und "Blaue" Rosen TripVerrätst Du mir mal, wo Du die malicorne bestellt hast?Danke...... kann aber eigentlich nicht sein, wenn Burgundy Velvet von fbb gezüchtet worden ist.Ich hab sie neben meiner (Noir de) Malicorne stehen und mich gewundert, warum sie nicht aussieht wie diese, weil ich nämlich 3 Stück der Malicorne gepflanzt hab.Trotzdem freue ich mich, so eine Rose zu haben , denn sie ist sehr charakteristisch mit diesen eingerollten Blütenblättern.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
löwenmäulchen
-
marcir
Ich zeig wieder mal diese, nicht mehr im Morgentau und schwer zugänglich. Aber sie blüht unverdrossen den ganzen Sommer bis jetzt. Rosarium Uetersen:
-
marcir
Marie Henriette Graefin Chotek f.Die ganze Rose sieht nicht mehr sehr gut aus.
-
marcir
Es war heiss, die linke Blüte zeigts, River's George IV, auch diese eine treue Blüherin.
-
marcir
Basye's Purple RoseDie hat mich jetzt wirklich überrascht. Keine schwarzen Flecken mehr, die Blüten wunderschön offen, sogar mehrere am Büschel. Ja, so gefällt sie mir.
-
marcir
Die Reine de Violett steigt gerade wieder in den Blütenring, überall Knöpfe und Blüten.
-
marcir
Vanity, habe ich gestern gezeigt, die Blüte hat bereits heute nachgedunkelt. In drei Tagen ist sie leider schon wieder weg, wenn sie dann ausgepflanzt ist, bessert sich das sicher.
-
löwenmäulchen
Oho! Die gefällt mir auchBasye's Purple RoseDie hat mich jetzt wirklich überrascht. Keine schwarzen Flecken mehr, die Blüten wunderschön offen, sogar mehrere am Büschel. Ja, so gefällt sie mir.
-
marcir
Archiduchesse Elisabeth d'Autriche, zeigt auch gern neue Blüten:
-
marcir
Perle Orléanaisegrausam von SRT gebeutelt, die Blütchen sind mini.
-
marcir
Tramonto Estivo hat mich auch sehr positiv überrascht.Im Topf immer sofort voller SRT, dann blattlos. Ich hatte sie nur mit grossen Bedenken ausgepflanzt im Frühling. Seither zwar wenig Blüten, aber das Laub ist prachtgesund und zeigt ein gutes Wachstum.An den Blüten muss sie noch arbeiten, ganz klar.