News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 173806 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
lubuli

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

lubuli » Antwort #420 am:

miezo geht es ein klein wenig besser. das fieber ist gesunken dank der antibiotika, aber er frisst und trinkt immer noch nicht. vorn an der zunge fehlt ihm ein stückchen und der rest ist aufgeschürft. das heisst, er kann nicht schlabbern. also morgen nochmal infusion. vorhin auf meinem schoss hat er mal kurz ganz leise geschnurrt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #421 am:

lubuli, das hatte ich glatt überlesen. Gute Besserung für deinen Miezo. Wenn die Verletzung an der Zunge geheilt ist, dann kann er bestimmt wieder fressen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #422 am:

LUBULI, weiterhin gute Besserung für Miezo.CHRISTINA, was soll ich denn machen? Mini kommt morgens und abends zum Essen. Fast immer pünktlich und mit einigen Ausnahmen täglich.Tom verläßt sich jetzt offenbar auch darauf, dass er was bekommt. Das Nachbarsmädel holt sich gerne mal ein Mäulchen voll Trockenfutter ab.Und nachts kommt Igel und Co. Bei unserer Trockenheit gibt es keine Schnecken und die paar Weinbergschnecken haben den halben Sommer in feuchten Ecken verbracht und sich total eingekapselt. Angefangen hat es damit, dass ich sehr froh war, die Reste unserer Hausgeister nicht wegwerfen zu müssen. Nun ja, dann tauchte damals das erste Klappergestellchen auf.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #423 am:

Angefangen hat es damit, dass ich sehr froh war, die Reste unserer Hausgeister nicht wegwerfen zu müssen. Nun ja, dann tauchte damals das erste Klappergestellchen auf.
ja, so dachte ich auch, für den Igel und so. Aber ich glaube, der kommt ganz gut über die Runden. Und wenn es tatsächlich streunende Katzen sind, dann tust du ja ein gutes Werk. GsD gibt es hier keine. Alle Katzen hier in der Nachbarschaft sind gut versorgt, und eh meine Kleine wieder Prügel bezieht, laß ich das lieber.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
graugrün

graugrün » Antwort #424 am:

Sagt mal, hat mal jemand was von Bea und ihren Miezies gehört?? Oder hab ich was verpasst??Ja, muermel,die benannte Person war eine vom Gartentiger-Personal.Sie war ganz lieb, als ich damals den Tod von unserem Meisterchen verkraften musste.Ihre Fürsorge ging soweit, dass sie mir zum Trost Pflanzen für meinen Garten schickte, damit ich sie an Meisters Grab pflanzen kann.Bis Juli war sie hier und in anderen Threads bei Garten-Pur fleissige Mit-Schreiberin.Ich fand es sehr aufmerksam, dass ihr Lebensgefährte oder GG, den Email-Adressen eine kurze Information gegeben hat.Lubuli,gute Besserung für Miezo auch von uns hier!Hoffentlich frisst er bald wieder was!LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #425 am:

GRÜNCHEN, ich habe Bea auch schon vermißt.Das tut mir so leid wegen unserer "Katzenmama".Brauchste viel dazu und ihr Mann hat mir eine Mail geschickt und ich komme nicht dran, weil die mein Account gelöscht haben, warum auch immer. ??? Wie geht es Sissi? Und Leon und Puschkin?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #426 am:

Ich meine, Bea war gestern Abend spät mal online.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #427 am:

Puschkin hat vorhin noch rückwärts gegessen.Details erspare ich Euch. :P Seine Äuglein sind trotz Salbe noch ordentlich entzündet, wo er sich das jetzt wieder aufgegabelt hat??? ::) Eine Maus hat er dennoch vorhin gebracht!Leon ist nach wie vor der Ärmste der Armen. Aber diese Rolle nimmt er sehr ernst und lässt sich nicht weiter hängen. Er frisst noch immer ordentlich, aber sonst macht er wirklich keinen guten Eindruck.Sissi ist eigentlich wieder fit.Gerade heute fand ich, dass sie wieder etwas "ruhiger" ist als sonst. Vielleicht überbewerte ich aber auch ihr Verhalten und sie hat einfach nur eine schlechtere Tagesform als sonst.Soviel Neues aus dem Westen!LGgraugrün
bea

bea » Antwort #428 am:

Sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir hören liess, hab grad wieder sehr viel um die Ohren und die Tiger lassen mich auch nicht zur Ruhe kommen. Danke für eure Sorge um mich!Erst mal die positiven Nachrichten: Schnürle geht es deutlich besser. Nach über 3 Wochen(!!!) AB ist der Durchfall fast weg und seine Hinterlassenschaften sind jetzt manchmal sogar andeutungsweise wurstförmig. Der Nachteil, dass es ihm besser geht ist, dass er sich wieder mit allen anlegt und deswegen von Pepe und Shadow schon ordentlich vermöbelt wurde. GsD nur Kratzer.....Fluffy war vergangene Woche von Mo - Sa spurlos verschwunden, ist aber wieder aufgetaucht.Susi geht es leider wieder ziemlich schlecht. Letztes Wochenende war mal wieder der Notdienst gefragt, weil sie nichts mehr frass und plötzlich wieder Wasser auf der Lunge hatte. Es ging ihr so schlecht, dass ich schon ans einschläfern dachteDie Atmung ist jetzt wieder normal, sie ist wieder munter und sehr schmusig und sie frisst auch wieder, aber sehr wenig. Vorläufig bekommt sie zusätzlich zu den Schilddrüsentabletten wieder Herztabletten und was zum entwässern.Trotz mittlerweile 4 Katzenklos alleine für sie, pinkelt sie immer noch an andere Stellen. In jedes Klo geht sie maximal 2x.....Kallewirsch gefällt mir gerade auch nicht. Er ist zwar lebhaft und frisst, lässt aber die Nickhaut sehen. Was da wohl wieder los ist?Morgen abend bringe ich Pepe in die TA Praxis damit er am Morgen nüchtern ist und kastriert werden kann.Über Nacht ohne Futter bei uns im Haus einsperren geht bei ihm leider nicht - da bekommt er immer noch Panik, wenn alle Türen zu sind.Vom Tod unseres lieben Forummitglieds habe ich auch erfahren und finde es furchtbar traurig!@lubuli: Der arme Miezo! Das wird sicher noch etwas dauern, bis er sich daran gewöhnt hat, dass seine Zunge jetzt etwas anders ist. Vermutlich tut es ihm auch ziemlich weh, wenn er sie bewegt. Bekommt er kein Schmerzmittel? Gute Besserung!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #429 am:

Och Kinners, macht mir doch nicht noch mehr Sorgen.GRÜNCHEN, armer Puschkin, entzündetes Auge und dann sich das Essen wieder durchs Köpfle gehen lassen. Gue Besserung.Für Leon weiterhin alles Gute.Und Sissi soll uns keine Sorgen machen. Vielleicht hat sie heute "ihre Tage" - da sind wir Frauen manchmal ein bissle daneben, manche jedenfalls.BEA, wir haben uns schon Sorgen gemacht, alle.Super, dass es Schnürli wieder besser geht und Fluffy, das Frätzchen, wieder aufgetaucht ist. Sollte sie keine Medikamente nehmen?Für Susi gute Besserung. Sag ihr bitte, sie soll brav die Arznei nehmen, dann geht es ihr bald wieder gut.Kallewirsch muß aber auch immer was "anstellen" was? Gute Besserung. Vielleicht sitzt ihm ein Wurm schräg im Bäuchlein ;) Pepe dürfte inzwischen entkernt sein. Gute Besserung für den Räuber.LUBULI, wie geht es Miezo? Gute Besserung.*tieflufthol*Der Tod von B. geht mir sowas an die Nieren. Was mußte sie leiden, das hatte sie nun wirklich nicht verdient.Hier ist alles in Ordnung. Tillchen kommt immer näher, schläft gerade neben GG. Letzte Nacht pennte er neben mir, nachdem er meinen linken Arm gründlich gewaschen hat. Tillchen lag zwischen Dönerle und mir, Bubu unter der Decke unter meinen angewinkelten Knien und Baby auf meiner Brust. Es wird langsam ungemütlich für mich. Ein Glück, dass Wiwi und Nelson in Vaters Bett schlafen und nicht auch noch auf mich drauf wollen ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #430 am:

Der Tod von B. geht mir sowas an die Nieren. Was mußte sie leiden, das hatte sie nun wirklich nicht verdient.
Dickes Umärmel von mir und Nasenstups von Ron für Dich, Barbarea :-* Allen Sorgenkindern und gestressten Dosis alles Liebe :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #431 am:

Armer Miezo, wie fängt sich katz bloß eine Zungenverletzung ein? ???Gute Besserung für alle kranken Miezen und ein festes Bild für angeschlagene Dosis!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #432 am:

...da hat sicherlich Maus zugebissen >:( Andererseits, gleiches Recht für alle, nicht?MARTINA, danke Dir und knuddel Ron von mir zurück, bitte.Sag ihm, wenn er noch einen Platz unter der Bettdecke möchte, muß er sich schnell entscheiden - hier wird es langsam verdammt eng im Bett.Gestern hatte ich schon vier drinnen :P
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #433 am:

Naja, aber Lubuli schreibt doch daß ein Stückchen fehlt, schafft das eine Maus? :o *grusel*
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #434 am:

MARTINA, danke Dir und knuddel Ron von mir zurück, bitte.Sag ihm, wenn er noch einen Platz unter der Bettdecke möchte, muß er sich schnell entscheiden - hier wird es langsam verdammt eng im Bett.Gestern hatte ich schon vier drinnen :P
;D Du hast hoffentlich ein großes Bett! Mir reichst wenn Felix drin pennt, er hat immer den Großteil der Decke. >:(
Antworten