News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Katalog von Sperli (Gelesen 1073 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Isatis blau

Katalog von Sperli

Isatis blau »

Heute befand sich in meinem Briefkasten ein Katalog von Sperli. Nicht mit Samen, nein mit Blumenzwiebeln. Ich finde es befremdlich, wenn eine Saatgutfirma, die es seit Ewigkeiten gibt, vom Markt verschwindet und auf einmal Blumenzwiebeln, die man in jedem Gartencenter bekommt, verkauft ???.Schaut man unter der Sperli-Internetadresse nach, gibt es den Samen, den ich früher von Sperli gekauft habe, ohnehin nicht mehr :(.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Katalog von Sperli

elis » Antwort #1 am:

Hallo !Ich habe gehört, das Sperli und Kipenkerl jetzt von Monsanto aufgekauft wurde :-\ :-\. Denen kaufe ich nichts mehr ab.Den Katalog habe ich auch bekommen und mich gewundert, wo die meine Adresse herhaben. Habe mir noch nie von denen was schicken lassen.lg.elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #2 am:

Monsanto, klingt nicht gut. Ich habe mich auch gefragt, wie die an meine Adresse gekommen sind.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Guckt doch auch mal in diesen thread!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #4 am:

Hallo !Danke Knusperhäuschen für diesen Link. Habe mir dieses Jahr schon meine Samen vom www.dreschflegel.de gekauft und war sehr zufrieden damit. Da kann man im Winter einen Katalog anfordern. Es ist garantiert deutsches Biosaatgut.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten