News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 57154 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im September 2012?
Aah, Luna ich nehme die Vorspeise. Sieht aber alles lecker aus.Bei uns gabs;Wienerwürstchen, Ratatui und Reis
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich nehm alles
. Ich hatte bloß ein Käsebrot heute und ein paar Weintrauben und sonst noch nix. Ich hab so einen Hunger und allein die Vorspeise....legga

Wow, Luna, so ein tolles lecker angerichtetes Menü unter der Woche - toll ! Hätt ich mich auch gerne dazu gesetzt.Hier gabs noch nichts richtiges, außer mir ist noch keiner da.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zitronentomate kostete ich neulich auf dem Staudenmarkt -
so pur fand ich sie nicht umwerfend. Im Salat ist sie evtl besser.Heute gab es Fünfkorngetreide mit Gemüse, das mit Sojasauce, Sahne und Szechuanpfeffer gewürzt wurde.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Menno, dieses kunstvolle Gemüsgeschnipsel ist ja was...
diese takis heutzutage bekommen echt kuhle fusionküche geboten. 

quendula, das ist hübsch angerichtet, es hat die taki's sicher erfreut und ihnen geschmeckt.luna, auch wenn ich mich wiederhole, dein essen ist klasse.
Quendula, ich schliesse mich conradin an, einfach toll was du für deine Takis kochst
conradin, ich sage Dankeschön

Gestern gab es eine "asiatische" Kürbis-Cremesuppe mit Kokosmilch, danach Hähnchenschenkel mit Böselkruste auf Butternuß-Kürbis, Zwiebel und Süßkartoffel mit Orangensaft, Lorbeer, Zimt und Piment. Heute gibt es die Reste. 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich sag nicht, was es gestern gegeben hat (Schwesterchen mußte "kochen"). Nun gut, es gab Buchstabensuppe
und heute Ravioli. Die Kinder freuts, aber wenn man selbst nichts Gescheites in den Magen bekommt, ist das nicht das Essen, was man Abends aufgewärmt essen möchte
Von den Ravioli hatte ich ungefähr 3 Löffel....bähGrad hab ich mir Thunfischsalat mit Tomaten und Zwiebeln gemacht. Dazu eine Scheibe Brot

rispentomaten, topfbasilikumblätter, ziegenfrischkäse in scheiben ...

gestern gab es abends noch ein glas wein am weinbrunnen. 

zwerggarten, was ist das zwischen dem lachs (gibt es den in japan so?) und dem himbeerfarbigen thunfisch? ist doch thunfisch?heute gabs dann noch