News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 86762 mal)
-
marcir
Re:Rosen im September 2012
Souvenir de St. Anne'snicht unbedingt auf ihrer vollen "Höhe", aber Blüten zeigt sie immer wieder.
-
marcir
Ja, gell, wenn sie so aussieht, ist man hin und weg.Oho! Die gefällt mir auchBasye's Purple RoseDie hat mich jetzt wirklich überrascht. Keine schwarzen Flecken mehr, die Blüten wunderschön offen, sogar mehrere am Büschel. Ja, so gefällt sie mir.![]()
-
marcir
Bianca Mutabilis unermüdlich bildet sie ihre Blüten und das im Topf:
-
marcir
Tja, gute Frage, soweit war ich noch gar nicht, Carabea!;DWo wirst Du die weiße Mutabilis überwintern?
Sehr hübsch, marcir.Die meine hat dieses Jahr ebenfalls recht fleissig geblüht in schönen Büscheln, hat aber nach wie vor die vielen kleinen Punkte auf den Blättern.Das während des Sommers neu gebildete Laub wurde auch leicht hellgrün, wird wohl ein Zuviel an Kalk in der Erde sein, welchen sie nicht so mag...?Basye's Purple RoseDie hat mich jetzt wirklich überrascht. Keine schwarzen Flecken mehr, die Blüten wunderschön offen, sogar mehrere am Büschel. Ja, so gefällt sie mir.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
marcir
Aha, Scilla, schön, dass bei Dir auch eine steht! Die kleinen schwarzen Punkte seien ein Markenzeichen bei ihr, entweder man nehme das in Kauf oder pflanze halt diese Rose nicht im Garten, liess ich mir letztes Jahr sagen. Warum es nun auf einmal keine Punkte mehr hat, ist interessant.Solche chlorotischen hellen Zweige zeigt meine auch ab und zu. Aber da ansonsten ihr Wachstum und auch das Blühverhalten normal ist, nehm ich das halt auch hin. Sie lässt sich ja auch gut schneiden und nimmt es ohne Murren hin.Sehr hübsch, marcir.Die meine hat dieses Jahr ebenfalls recht fleissig geblüht in schönen Büscheln, hat aber nach wie vor die vielen kleinen Punkte auf den Blättern.Das während des Sommers neu gebildete Laub wurde auch leicht hellgrün, wird wohl ein Zuviel an Kalk in der Erde sein, welchen sie nicht so mag...?Basye's Purple RoseDie hat mich jetzt wirklich überrascht. Keine schwarzen Flecken mehr, die Blüten wunderschön offen, sogar mehrere am Büschel. Ja, so gefällt sie mir.
- freiburgbalkon †
Und Du hast 3 Malicornes nebeneinander gepflanzt und nur 2 sehen so aus und die 3. sieht anders aus und das ist die gezeigte? Dann muss es wohl irgendeine andere Rote sein, aber welche...Bei Baldur. Die hatten 2007/2008 Delbard-Rosen im Angebot. Habe damals dazu noch Le Rouge et le Noir Dioressence und Mamy Blue bestellt und 2008 im Februar bekommen.Damals war ich auf dem "Schwarze" und "Blaue" Rosen TripVerrätst Du mir mal, wo Du die malicorne bestellt hast?LGmaddaisy
Genauso ist esUnd Du hast 3 Malicornes nebeneinander gepflanzt und nur 2 sehen so aus und die 3. sieht anders aus und das ist die gezeigte? Dann muss es wohl irgendeine andere Rote sein, aber welche...Bei Baldur. Die hatten 2007/2008 Delbard-Rosen im Angebot. Habe damals dazu noch Le Rouge et le Noir Dioressence und Mamy Blue bestellt und 2008 im Februar bekommen.Damals war ich auf dem "Schwarze" und "Blaue" Rosen TripLGmaddaisy
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- freiburgbalkon †
Vielleicht Crysler Imperial -Feuchtwetter-Blütenversion.Genauso ist esUnd Du hast 3 Malicornes nebeneinander gepflanzt und nur 2 sehen so aus und die 3. sieht anders aus und das ist die gezeigte? Dann muss es wohl irgendeine andere Rote sein, aber welche...
-
ManuimGarten
Hatte ich heute eigentlich schon Lions Rose gezeigt?
Leider wollen mir einfach keine Ganzkörper-Fotos gelingen, deshalb nur ein Ausschnitt.Die Triebe rechts sind übrigens auf 170 cm.
liebe Grüße von carabea