News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Exotische Blüten (Gelesen 55105 mal)
Moderator: Phalaina
- Zwiebeltom
Re:Exotische Blüten
Der Hibiskus 'El Capitolio' hat eine weitere seiner bezaubernden Blüten geöffnet. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das klingt gut. Nur an anderen Stellen habe ich Mäuse...Eine Nerine, die ich anderswo auspflanzte ist verschwunden.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Zwiebeltom die Hibiskusblüte ist wirklich etwas Ausgefallenes
.Ute deine Nerine ist ebenfalls wunderhübsch
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe heute endlich 2 Blütenknospen an der Tacca endteckt
. Jetzt habe ich die Tacca reingeholt, weil es schon recht frisch wird draussen. Mal sehen ob die Knospen noch blühen.

Wow
. Wie hast du denn das geschafft? Ich habe es mit den Taccas aufgegeben. Erst hatte ich Pflänzchen, die sind eingegangen, dann habe ich es mit Samen probiert, nichts aufgegangen, danach eine Knolle gekauft, hat auch nicht ausgetrieben
.

Eigentlich habe ich gar nichts gemacht :-XWie schon mal geschrieben, habe ich sie im Frühling 11 gekauft, als abgeblüht. Sie hat dann im Juli doch nochmals geblüht. In einem beheizten Zimmer überwintert. Immer wieder vergessen zu giessen
. Diesen Frühling habe ich sie in Kübelpflanzenerde umgetopft und nach draussen in den Schatten gestellt. Und fast vergessen. Nur ab und zu gegossen. Die Pflanze selber sieht nicht so toll aus, verfressen von Schnecken und gelbe Blattränder vermutlich weil ich das Düngen vergessen habe. Nun dankt sie es mir mit 2 Knospen. 

Ich hatte an meinen Taccas auch einige Blütentriebe. Leider sind mir diese immer wieder vetrocknet und somit gab es keine weiteren Blüten. Die Stengel sind lang und länger geworden bis sie dann vertrocknet sind.Taccas sind überhauptnicht mein Ding! Ich wünsche Dir mehr Erfolg als ich es hatte.

Dann hattest du auch nicht mehr Glück als ich, Patrick? Bei mir wächst ja das Meiste, aber wenn etwas gar nicht will gebe ich es auf. Monika, da bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht.
- Zwiebeltom
Nicht gerade als schön im üblichen Sinne sind die exotischen Blüten zu bezeichnen, die ich heute bei Kakteen-Haage fotografiert habe: Aasblumen der Gattung Stapelia, die mit Aussehen und Geruch ihrer Blüten Kadaver und verrottendes Fleisch oder Fäkalien imitieren und dadurch Fliegen zur Bestäubung anlocken.Sehr groß die Blüte von Stapelia ambigua (meine Hand ist links mit im Bild).
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Eltern kultivierten irgendeine Stapelie. Sie nannten sie Wunderblume. Als sie blühen wollte, wurde sie nach draußen verfrachtet und alle Kinder standen wir drumrum und beobachteten, wie die Knospe sich öffnete.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Seit einiger Zeit blüht diese Nerine bowdenii . Eigentlich sollte es die weiß blühende Sorte 'Ella K' sein, aber nuja...Zumindest waren die Zwiebeln ziemlich preiswert und die anderen - auch die "normale" N.bowdenii welche ich seit ein paar Jahren habe - brauchen noch einige Tage zum aufblühen. Sollte diese Nerine also jedes Jahr früher dran sein, wäre es ja schon einmal was.