News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 173731 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

Barbarea vulgaris † » Antwort #435 am:

Ich schlafe auf der Ottomane und so haben wir schon reichlich Platz. Ich kann dann morgens nämlich aufstehen und die Kinder füttern und störe GG nicht, der ja erst irgendwann nachts heimkommt. Gestern lag Dönerle neben meinem Kopf, zwischen ihm und meinem Arm schlief Tillchen, Bubu unter meinen angewinkelten Beinen unter der Decke und Baby auf meiner Brust. Notfalls wäre für die anderen beiden auch noch Platz - aber die pennen in Vaters Bett bzw. bei und auf ihm.KLIO, macht sich Felix sooo breit? :o Ich denke, Mäuse können schon ganz schön zubeißen. ::) ;)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #436 am:

Ich denke, Mäuse können schon ganz schön zubeißen. ::) ;)
Das wage ich in meinem ganz speziellen Fall zu bezweifeln. ;DNelchen fing heute wieder ein Mäuschen, das sie mir vorhin ins Büro bringen wollte - ooohhh neeeiiin!!!Daraufhin ging es im Flur weiter: Maus, biste noch da, warte mal, ich hab erst mal Hunger.BildKkklar dddoch, ich wwarrtttte:BildSekunden später: Wollen wir nun Fangen spielen oder nicht? (Ist das peinlich!!! :-[ :-[ :-[)BildFrisch gestärkt: Na los, kriegst auch bisschen Vorsprung!BildBildBildBildBildErste Schwächen im Zielen werden sichtbar:BildDann hat Katze keine Lust mehr und überlässt mir ihre Beute (Oder ist das Teil der Ausbildung?? :o :o)BildMaus auf meinem immer greifbaren Mäusefang-HandschuhBildund dann auf meinem Arm - hinter Nelchen klappte längt die Katzenklappe zu (sie hält mich wohl für immer noch lernfähig und will noch mal Lehrmaterial holen)BildGenug Fotos? Jetzt könntest du mich eigentlich freilassen!BildHast Recht, Mäuschen! Ab in den Hof!!
muermel

muermel » Antwort #437 am:

Und ganz viele liebe Besserungswünsche für alle Sorgenkinder!! :-* :-*
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #438 am:

KLIO, macht sich Felix sooo breit? :o
Eigentlich macht er sich eher lang. Normalerweise rollt er sich zwischen meinen Knien zusammen, aber im Lauf der Nacht streckt er sich aus, haut mir die Hinterpfoten in edle Teile ::) :-X und hat dann den Kopf bei meinen Knöcheln. Umdrehen (oder zu sehr die Beine bewegen) geht schlecht bis garnicht und wird auch katerseits überhaupt nicht geschätzt. ::) ;)Mürmel, wieder mal eine nette Fotostory! :D Die Maus schaut allerdings nicht mehr taufrisch aus. :-\
bea

bea » Antwort #439 am:

Wühlmäuse sind mutig, mit ihren grossen Zähnen sehr wehrhaft und nicht zimperlich im zubeissen. Darum werden erwachsene Wühlis gleich erledigt, bevor man weiterspielt. Bei jungen Wühlmäusen lassen sie ihre Vorsicht fallen und ich habe wirklich schon oft gesehen, dass sich eine Wühlmaus in Backe oder Lefze verbissen hat. Wenn es dumm läuft, erwischt so ne Maus vielleicht auch mal die Zunge. Meine Tiger versuchen die Maus dann immer durch Kopf schleudern los zu werden.Wenn das bei Miezo auch so war, reisst so ein Zungenstück sicher leichter ab als Backe oder LefzeSusi frisst etwas besser und den armen Pepe hab ich gestern abend in die Box beim TA gebracht, damit er heut früh nüchtern ist.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #440 am:

Hallo muermel !Tolle Fotoserie ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
muermel

muermel » Antwort #441 am:

Bei jungen Wühlmäusen lassen sie ihre Vorsicht fallen und ich habe wirklich schon oft gesehen, dass sich eine Wühlmaus in Backe oder Lefze verbissen hat.
:o :o Das könnte ein Grund sein, warum Nelchen kürzlich eine kleine Verletzung an der Lefze hatte und sicherlich auch dafür, dass sie diese Sorte Maus bisher noch nicht in lebendem Zustand heimgebracht hat.Für Susi und Pepe werden Daumen und Pfötchen gedrückt! :-*
fips

fips » Antwort #442 am:

@muermel, ich finde deine Serie auch klasse, das zarte Nelchen so eine Jägerin, wer hätte das gedacht.. :o@bea, natürlich für alle deine Patienten gute Besserung :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #443 am:

MUERMELI, Deine Fotoserie ist mal wieder einsame Spitze! Herrlich sind auch Deine Untertitel zu den Bildern. Bitte mehr, viel mehr davon.Das dritte Bild ist der absolute Brüller!!!!! BEA, weiter gute Besserung für Susi und alles Gute für Pepe. Heute hat Mini verschlafen. Ich habe ein bissle Futter rausgestellt, wurde aber nicht angerührt. Allerdings bis Mittag war es dann gegessen.Um 14.00 Uhr, ich war auf der Terrasse am Buddeln, steht Mini hinter mir: "Wo bleibt das Mittagessen???"Jetzt pennt er unter seiner Hosta und verdaut.
Eva

Eva » Antwort #444 am:

:DIch musste ja dreimal schauen. Bisst du sicher, dass das Bild mit rosa-weiß und der Maus ein Handschuh ist und nicht die Maus zugedeckt im Lazarett-Bettchen?Josy kam gestern viermal triefnass heim - inzwischen weiß sie auch schon, dass sie den nassen Pelz dann gar nicht am Hund abtrocknen braucht, da wird geschimpft (vom Hund, nicht von mir).
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #445 am:

Hallo zusammen,ich sollte deutlich öfter hier lesen - komme kaum hinterher.Allen großen und kleinen Sorgenkindern einen lieben Gruß, ich stolper auch immer wieder über Fotos von Kuno - grad ihn habe ich unheimlich oft fotografiert. Bei Mori musste ich echt suchen - er war das bessere Model.Auf meine Frage ins Dorf, wie denn meine beiden Katzen aussehen würden bekam ich auch eine Antwort von der Verbindungsfrau - haltet Euch fest:Sie sehen gut aus, wurde ihr berichtet ;D ;D ;D das stimmt mich sehr froh ;) Hier steh' ich nun, ich armer Tor.....L.G.
muermel

muermel » Antwort #446 am:

Bisst du sicher, dass das Bild mit rosa-weiß und der Maus ein Handschuh ist und nicht die Maus zugedeckt im Lazarett-Bettchen?
Jetzt, wo Du es sagst, könnte man sich das so vorstellen. :D Aber Lazarett-Bettchen wäre nicht nötig gewesen, Mäuschen war anfangs einfach nass und auch bisschen geschafft, aber unverletzt. (Ich weiß ja nicht, wie lange Nelchen draußen im nassen Gras schon mit ihr gespielt hat). Im Laufe der Foto-Session wurde sie zunehmends trockener und flinker und ist dann auch mit einem großen Satz von meiner Hand in die Freiheit gesprungen.Gänselieschen, es bleibt spannend!! ;D Gutaussehende Katzenkinder, was will man mehr!
lubuli

lubuli » Antwort #447 am:

5 tage war der miezo krank, jetzt frisst er wieder, gottseidank!erstmal euch allen vielen dank für eure genesungswünsche, die sind beim kater angekommen. gestern hat er ganz vorsichtig ein löffelchen joghurt geschleckt und heute in miniportionen mit der gabel kleingedrücktes katzenfutter, über den tag verteilt die menge, die er sonst in einer mahlzeit nimmt. das kann nur besser werden! muss es auch, er wiegt nur noch 4kg.und dass ich mein bett für mich allein habe, ist auch vergangenheit. gestern war er schon vor mir drin. mitten reingelegt und ich durfte mich dann um ihn rumkringeln. er brauchte halt extrem viel körperkontakt, um zu gesunden.bea könnte recht haben mit ihrer these, wie das passiert ist. andere erklärung hab ich auch nicht. muermel, grossartige bilder. das dritte gefällt mir auch am besten. und jetzt meinerseits ganz viele gesundungswünsche an alle noch kranken miezen!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #448 am:

LUBULI, ich freu mich kringelig. Er ißt und geht ins Bett. Wenn das keine gute Zeichen sind. Weiter so, Miezo, und ein bissle zunehmen. Stramme Kater brauchen stramme Muskeln.GÄNSELIESCHEN, wie lange dauert es noch???? Ich zappelt schon nach Bildern.
muermel

muermel » Antwort #449 am:

jetzt frisst er wieder, gottseidank!
lubuli, das ist eine gute Nachricht! :D Nun wird es auch aufwärtsgehen mit dem lieben Miezo. (Und Katze im Bett ist was schönes - für Katze und Dosi!)
Antworten