News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spinnen (Gelesen 221841 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Spinnen

Natura » Antwort #435 am:

Aha! Deshalb ist sie im Haus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
marcir

marcir » Antwort #436 am:

Gestern hab ich ein besonderes Drama fotografiert.Eine Spinne, winzig klein, grün hat eine riesige Fliege erledigt. Kommt doch eine Bombersinne daher, sticht die grüne Spinne und zieht sich abwartend zurück! Schon verrückt. Jetzt hat sie zwei Mahlzeiten für einen Einsatz. ???
Dateianhänge
Drama_12__2913.jpg
marcir

marcir » Antwort #437 am:

Ruhiges Aussitzen
Dateianhänge
Fliege_Spinne_Spinne_12__2916.jpg
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #438 am:

Schlau, aber doch irgendwie fies....Neulich beim Fotografieren von Blüten hab ich mich über eine Fliege gewundert, die sich nicht bewegte. Ging ja auch nicht, denn eine Krabbenspinne hielt sie fest. :-XBild
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #439 am:

Ob das die rote Kreuzspinne ist?Spinnen gehören nicht gerade zu den Tieren die ich besonders mag. Aber so ab und zu fotografiere ich welche. :-\
Diese Winkelspinnen kann ich ganz besonders gar nicht leiden. Die sind schrecklich furchteinflössend. Und sie laufen so schnell, das macht mir noch mehr Angst! Deswegen kommt bei solch einem Ungeheuer immer ein ganz dickes Buch zum Einsatz. Nur blöd, dass sie zermatscht noch sehr viel verabscheuungswürdiger aussehen. Und so bleibt der Spinnenmatsch fast ewig an der Wand, weil ich mich so sehr davor ekele, diese Sauerei wegzumachen.Im Kindesalter hatte ich eine ungeheuerliche Erfahrung mit diesen ... . Ich hab grad TV geschaut. Da kitzelt es auf dem rechten Arm, was sehe ich? Eine ausgewachsene Tegenaria. DAS, WAR der Sartschuss für meine Spinnenphobie. Die Jahre danach habe ich oft von diesen Hausspinnen geträumt: (Traum): Ich schlafe auf dem Rücken mit offenem Mund, und da seilt sich so ein Viech von der Decke direkt in meinen Mund! Ich bin schreiend, zitternd, schweißgebadet aufgewacht, und im Dunkeln(wohl noch im Halbschlaf/Halbtraum, habe ich sie über die Matratze flitzen sehen.Nein! Ich hätte diesen scheib Thread nicht öffnen dürfen!
Krümel

Krümel » Antwort #440 am:

Herrlich - ein Dendrobiumglotzer-würdiger Post. Jepa-Blick, dein Foto ist fantastisch! Durchaus würdig, ein Plakat zu werden, nicht nur, weil ich Krabbenspinnen sehr mag.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #441 am:

ich bekomm ganz doll Gänsehaut, vorallem von diesen Winkelspinnen. Und dabei wußte ich vor ein paar Minuten noch nicht mal, wie die heißen. Die sind so eklig, wenn die auf einen zugelaufen kommen *gruselt sich*
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #442 am:

Danke Krümel. :D Krabbenspinnen sind unterschiedlich farblich getarnt. Ich hätte sie auch übersehen.Nun ja ich mag Spinnen eigentlich nicht gerne im Haus. Bei mir kommen sie aber mittels Einfangglas unbeschadet ins Freie.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #443 am:

Wie gut, dass mich Spinnen nicht im geringsten ekeln. Es lebt sich gut so. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #444 am:

Meine Winkelspinnen heißen Amanda... ;)
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #445 am:

ah, die Große Winkelspinne, Tegenaria atrica! Danke, jetzt weiß ich wie die heißt und kann sie mit Namen ansprechen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #446 am:

Herrlich - ein Dendrobiumglotzer-würdiger Post.
Danke. Hab mir auch alle Mühe gegeben.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #447 am:

Also als ein Insekt möchte ich nicht in Spinnennähe kommen..... :-XBild
leonora

leonora » Antwort #448 am:

Krabbenspinnen sind unterschiedlich farblich getarnt
Stimmt, die Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) passt sich, ähnlich einem Chamäleon, vollständig an ihre Umgebung an. Hier ist es eine weiße Irisblüte. BildBildIn weiß gefallen sie mir am besten.Sorry, habe ausnahmsweise große Bilder eingestellt, damit man Spinnchen auch erkennen kann. 8) ;)LGLeo
Hemsalabim
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #449 am:

Diese große Spinne saß heute an der Hauswand. Sie ähnelt einer Kreuzspinne, aber das Kreuz fehlt. Weiß jemand von euch, was das für eine Spinne ist?Bild
Smile! It confuses people.
Antworten