schau mal hier Maus Frederick sammelt nicht fleißig Nahrung für den Winter wie die anderen Mäuse. Sie sammelt den Sonnenschein und die Farben für den langen grauen Winter.ist das aus einem Buch?Gestern erst habe ich zum 1. Mal von dieser entzückenden Mäusegeschichte gehört. :DWirklich schöne Farben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168399 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Heute konnte ich wieder 8 Kg. Tomaten ernten. Die Ersten sind jetzt vorbei, aber bei den Fleischigen gibts noch einiges.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Tomaten, Tomaten und nochmals Tomaten und Möhren.Gruß Brigitte
Wir haben heute mit vereinten Kräften einen Hokkaido geerntet. Außerdem auch fast einen 5-l-Eimer voll Tomaten.
- Dateianhänge
-
- Gianthokkaido.jpg (31.52 KiB) 114 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und noch 2 mittlere Atlantic Giant.
- Dateianhänge
-
- mittlereAG.jpg (27.44 KiB) 115 mal betrachtet
Gigantische Kürbisse Natura
!!Ich habe auch ein paar recht große, aber die kommen mit den Deinen nie mit ;)Ich habe heute Artemisia annua bündelweise geerntet und zum Trocknen aufgehäntKartoffeln der Sorte Laura und Jutlandia, einen Korb voll zum gleich essen, nicht einkellern, da Keller voll :)Bohnensaatgut von Roosa (Stangenbohne), Buschbohne Phönix, Puffbohne aus Nepal.Saatgut von mexikanischem WegerichSaatgut von Kapuzinerkresse schwarze Königin3 reife Feigen....von der Hand in den Mund:)große Knoblauchknollen einer Sorte aus der ehemaligen DDRSojabohnenLG von July

Was machst Du mit Artemisia annua, July?Ich habe heute Mais geerntet: welchen für uns (der ist schon im Frost) und welchen für die Vögel im Winter und die entkörnten Maiskolben haben die Schafe bekommen (und restlos vertilgt).Einen Korb Äpfel. Und einen Korb Gemüse fürs Abendessen.

Das sieht ja alles wieder zum Anbeissen aus, Conni, toll.
Wie heißt denn oben links die rot-gelbe Tomate, neben der grün-roten? Und ist die grün-rot gesteifte Tomate evtl. 'Black Zebra'?)

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Die rotgelbe Tomate ist Copia. Und das Saatgut der grün-rot gestreiften bekam ich als Copia Green (Danke noch mal
) - ich werde sie unbedingt wieder anbauen. Aromatisch, gesund, ertragreich und dann auch noch ein wunderbares Farbspiel - mehr kann man nicht wollen. (Mit Black Zebra habe ich es vier Jahre lang versucht. Vier mal Flop. Nicht noch mal, dafür ist mir der Tomatenplatz zu kostbar.)

Ah Danke. Beide Tomaten sehen toll aus.
Das hört sich wirklich gut an.Und das Saatgut der grün-rot gestreiften bekam ich als Copia Green (Danke noch mal) - ich werde sie unbedingt wieder anbauen. Aromatisch, gesund, ertragreich und dann auch noch ein wunderbares Farbspiel - mehr kann man nicht wollen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
im waldgarten hatte ich vor ein paar jahren mal ein paar pfirsichkerne (kernechter vom vorgebirge oder so) verbuddelt. ein baum wächst seit jahren unverdrossen auf dem sauren heidesand heran. dieses mal war ich schneller als vögel, eichhörnchen, käfer, ameisen und schnecken. 

Conni und Zwerggarten:)Lecker Sachen habt Ihr da auf dem Teller
!Conni Artemisia annua ist für mich ein ganz toller Tee bei Grippe, Erkältung, zu Stärkung, ich mag auch den abartigen Geschmack:)LG von July

@zwerggarten: so rote Pfirsiche möchte ich auch schon lange. Letztes Jahr haben wir ein Bäumchen geschenkt bekommen, das ist aber nicht gewachsen
.Ich habe heute auf dem "Kürbisacker" außer Kartoffeln noch das geerntet:

- Dateianhänge
-
- Ackerernteheute.jpg (34.1 KiB) 110 mal betrachtet
Das rechts ist eine Luffa die schon ziemlich vergammelt war.