News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012 (Gelesen 37802 mal)
-
Irisfool
Re:September 2012
Guten Morgen, den werden wir in wenigen Minuten haben, es wird schwarz, schwärzer , am schwärzesten

am Bodensee CH;Heute zwische 9,4 und 21,6°. Morgens dicker Nebel, aber bald dann Sonne. Jetzt stark bewölkt.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Nebel hat sich wieder Erwarten gleich verzogen bzw. auf dem Hochsträß war gar keiner, nur in den Flusstälern etwas.Die Temperaturen stiegen bis 24° an. Gegen Abend kamen dann Wolken auf, aber erst die letzte halbe Stunde fängt es jetzt an zu tröpfeln.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Pewe
Gestern zwischen 13° und 19°, vorwiegend bedeckt mit zwischenzeitlichem Niesel.Aktuell 9°, dunkel.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, usselig, noch 13°C draussen, Regen klatscht gegen das Fenster. Kaltfrontdurchgang war gegen 0:45 mit einer 50 km/h Böe. Der beendete die vergangenen 5 herrlichen Tage. Gestern nochmals angenehme 26°C bei recht klarer Luft und diesen warmen frühherbstlichen Farben durch die schräg stehende Sonne am frühen Abend. Erst gegen 17:00 schoben sich die ersten Schleierwolken vor die Sonne.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
11° und es ist zwar nass draussen aber im Moment regnets nicht mehr. Immerhin gab es 7mm heut Nacht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mitte7°C brrrrr es geht bergab :(Sonne und auch Wolken und der Wind ist noch nicht voll in Fahrt...LG von July
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus heute nacht 4°C, jetzt 6°, in den beiden nächsten Nächten erwarte ich hier Frost (für heute morgen waren hier im Ort 8° vorhergesagt, 4° hatten wir hier im Tal dann tatsächlich, am Freitag morgen sind 2° vorhergesagt, da weiß ich schon, wie das hier ausgeht
), dann soll es nachts von den Temperaturen wieder moderat bleiben. Vielleicht kann man einiges noch mit Vlies und Decken und ans Haus rücken über die kalten Nächte retten, um die gerade so schönen Dahlien wärs so schade, vielleicht bau ich ihnen ein Nachtbiwak
. Kübelbewohner müssen da nochmal durch
. Im Gemüsegarten hab ich das Frühbeet und ein Folienhäuschen aufgebaut und der Endiviensalat ist gestern unter eine alte Duschabtrennung umgezogen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Sonnig und windig, nur wenige Wolkenfetzen bei 8°C. Die Kaltfront ist hier gestern Abend durchgegangen, wie üblich ohne einen Tropfen Regen zu hinterlassen. Das war jetzt die dritte oder vierte trockene Kaltfront in diesem September - das wird allmählich unheimlich. Wir bleiben bei 3 mm Niederschlag, und da auch bis kommenden Dienstag Null mm vorhergesagt sind, könnte das hier der trockenste September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden (altes Minimum: 7 mm im Jahr 1959). Mit Eifel-Lee hat das diesmal nix zu tun, auch die Nordeifel selber hat diesen September keinen Regen bekommen.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Poison Ivy
Um 18:30 fing's gestern bei lauen Abendtemperaturen an zu regnen. Die Kaltfront ging gegen 20:30 durch. Seit gestern Abend fielen knapp 20 l Regen.
Oh Knusperhäuschen, ich kenne diese "Vorbereitungen" wenn der erste Frost naht. Bei uns wird es in den nächsten Nächten auch Frost geben. Meine Paprikas hängen so voll, Physalis, ja und die Dahlienpracht.....ich werde auch einiges abdecken aber alles wird nicht gehen, dafür habe ich zuviel Fläche.Vielleicht haben wir ja auch einmal Glück und es geht gut:)Jetzt 10 °C Sonne und Schauer, nasskalt, ich hasse den Herbst!!LG von July
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Aprilwetter bei 12° - nach zwei überraschenden Schauern präsentiert der Himmel sich jetzt blitzeblank blau
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=