News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 57059 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im September 2012?
das andere zeugs ließ sich gut essen. die pekingsuppe war nachgeschärft und gesäuert lecker (ohne foto) und ich habe nicht alle teller fotografiert. 8)das hier war der dritte...
Meeresgetier auf Rind? :oIn Grosslehmkneten gabs Bachsaiblinge* vom Nachbardorf mit Rosmarinzweig** drin, dazu gedämpfte Agriakartoffeln mit glatter Petersilie** und Schnittmangold**.* bio** Eigenanbau
keine sorge, eher weniger rind, sondern viel mehr schwein und ente.Meeresgetier auf Rind? ...

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Reste von gestern
.Saiblinge aus dem Werbellinsee (mit Salbei, Rosmarin und Knobi gefüllt im Backofen gedünstet), dazu Basmati- und Naturreis und kunterbuntes Gemüse
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sag nur, du kennst surf&turf nichtMeeresgetier auf Rind?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute pfannkuchen mit pilzrahm und salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs;Schweineschnitzel, Teigwaren und grüne Bohnen
- Quendula
Aella, da komme ich gerne zum Essen vorbei
.Heute gab es Spaghetti mit Zucchini(gerieben)-Tomaten-Curry-Soße, Parmesan und gehacktem Ruccola.

bei uns gabs;Geschnetzeltes mit Champignonsrahmsauce, Spätzle und Tomaten aus dem Ofen.( ist und bleibt eines meiner Lieblingsessen)
gestern abend hatte ich ausgekratzte vanilleschoten vom apfelkonfitüre kochen übrig und kochte alameng pudding für crème brûlée... dann stellte sich heraus, dass der vor einem halben jahr einmal benutzte flambierbrenner defekt war. also war zwischenlagern im kühlschrank angesagt.

seit heute habe ich einen neuen flambierbrenner. ;)leider war der gestern schon übergezuckerte pudding sehr suppig, es brauchte unmengen butangas, den karamell wenigstens halbwegs herzustellen - aber lecker wars doch.

:)Hab' ich mich noch nie rangetraut.Ich hatte gestern Reste der beiden Tage vorher: Das Hühnercurry, dem ich Reste des Steinbeißers beigegeben hatte - vertrug sich sehr gut! -, diesmal mit Mie-Nudeln. Heute abend hatte ich vom Kartoffelsalat, den ich für den morgigen Grill-Besuch produziert habe.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Quendula
Grill-Besuch klingt nett. Viel Spaß dabei (und beim Einkaufen).Zwerggarten: Konntest Du nicht improvisieren? zB mit einem Schweißbrenner oder Backofen auf Grillstufe? Aber Hauptsache ist doch, dass es schmeckte
.Heute gab es Blumenkohl-Hirse-Gratin (fast) nach Rezept.

Öh, könnte mir direkt passen!*mimmt ein ungezogenes Taki*Und vergessen: Gestern gabs zum Abendessen selbst (nicht von mir) geknetete Kürbisgnocchi mit Salbei.Heute gab es Blumenkohl-Hirse-Gratin (fast) nach Rezept.