News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verführungen in Grau und Mauve (Gelesen 98566 mal)
Re:Verführungen in Grau und Mauve
Dürfte wohl kein Problem formen, wenn man sich die Portokosten und Gesundheitszeugnis teilt , oder ?LG
- Nova Liz †
Jaaaaaaa :DEndlich Roland :PDie ist ja jetzt genau richtig.Wo hast du die denn jetzt hervorgezaubert?Oder ist es ein älteres Foto?
Nein, die blühte vor kurzem. SIe ist ganz hübsch aber nicht der Megahit
in vino veritas
Ich würde mich ja gern verführen lassen von Grau und Mauve, aber meine "blauen", die Mainzer, Blue Parfum, Blue River und Rhapsody in Blue stehen da, total krank und mickrig. In der NAchbarschaft gesunde Rosen. Was macht man denn da?? Schluchz
:'(O.K., das Wetter ist kalt, naß und wenn die Sonne scheint, knall heiß, nicht ideal. Aber die meisten anderen sind nicht so betroffen!!Und ich mag doch die Blauen so ...
Gloria

Leider scheinen die meisten Rosen in diesem schönen Farbton weniger robust zu ein als Rosen anderer Farben. Auch von der vielgerühmten, neuen Rhapsody in Blue bekomme ich solche Meldungen immer öfter...
- Nova Liz †
Da ist was Wahres dran und manche scheinen auch nicht so recht winterhart zu sein,wie zb.die Mainzer Fastnacht hält es nicht überall auf Dauer im Garten aus. ::)Immer noch einigermaßen bekleidet sind Tarde Gris und Lambert. 

Hallo zusammen,ich habe mir im Frühsommer eine Shocking Blue als bereits sehr gut entwickelte Containerrose gekauft. Wenn alle meine Rosen noch so gut aussehen würden wie die wäre ich froh! Und immer treibt sie sehr gesunde und starke Triebe nach mit immer wieder neuen Knospen - und duftet aufgeblüht allerköstlichst! Jetzt dachte ich, ich hole mir noch mehr blaue, aber das klingt ja nicht sehr überzeugend :-\Hat hier jemand die "Chartreuse De Parme"?Ist ja wohl auch eine bläuliche mit angeblich umwerfendem Duft.Liebe
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Rhapsody in Blue muß ich jetzt eine Hilfestellung geben, meine beiden, eine ausgepflanzt, die andere im Kübel (aber auch nicht unter Dach die letzten Wochen) stehen beide recht gut da, die ausgepflanzte blüht trotz der heftigen Regenfälle und dem hohen Wasserstand sehr schön und ist auch gesund.
Viele Grüße, Ceres
- Nova Liz †
Ich habe sie seit drei Jahren .Sie ist recht gesund und vor allem sehr starkwüchsig mit großen glänzenden ledrigen Blättern.Erst jetzt zeigen sich die ersten Sternrußtaublätter(andere sind schon nackt).Der Duft ist abhängig von der Witterung.Nicht immer so stark wie beschrieben.Die Farbe ist ein sehr kräftiges Violettrosa.Sie ist selten ohne Blüten.Diese sind sehr groß und haltbar.Hat hier jemand die "Chartreuse De Parme"?Ist ja wohl auch eine bläuliche mit angeblich umwerfendem Duft.Liebe
Ich muß doch noch mal die Rodaun Violet posten. Die Farbe ist schon toll
in vino veritas
- Nova Liz †
Und so eine vollendete Blüte! 

Ja, ich war heute auch ganz überrascht, als ich sie sahUnd so eine vollendete Blüte!

in vino veritas
Ich kann mich Nova Liz da nur anschließen, genau die gleichen Erfahrungen. Wobei meine dieses Jahr jetzt nackt dasteht. Sie ist aber wirklich dankbar, schiebt ständig neue Triebe nach (sehr kräftig und dick). Duft ganz toll zitronig.Ich habe sie seit drei Jahren .Sie ist recht gesund und vor allem sehr starkwüchsig mit großen glänzenden ledrigen Blättern.Erst jetzt zeigen sich die ersten Sternrußtaublätter(andere sind schon nackt).Der Duft ist abhängig von der Witterung.Nicht immer so stark wie beschrieben.Die Farbe ist ein sehr kräftiges Violettrosa.Sie ist selten ohne Blüten.Diese sind sehr groß und haltbar.Hat hier jemand die "Chartreuse De Parme"?Ist ja wohl auch eine bläuliche mit angeblich umwerfendem Duft.
Gruß
Babette
Babette