News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Botanischer Garten Freiburg (Gelesen 1236 mal)
- freiburgbalkon †
ein ganzganz kleiner Ausschnitt nur, was mich speziell angesprochen hat dort:
- freiburgbalkon †
es gibt 3 runde Wasserbecken mit Pflanzen, Fischen, Fröschen, Libellen...
- freiburgbalkon †
die Becken sind keinen halben Meter tief und ca. 10 m im Durchmesser
- freiburgbalkon †
Es gibt viele Wege, Beete, viele Bäume und Sträucher, größere Schattenbereiche, Gewächshäuser, in denen ich dieses Mal nicht drin war, und Rasenflächen mit Sitzgelegenheiten und Kunstobjekten. Den Baum hab ich geknipst, um unser Kind mal wieder hinzulocken, wäre so ein toller Kletterbaum!
- freiburgbalkon †
Es gib auch Bereiche mit Pflanzen, die es sehr tocken mögen und Kästen, in die man die Hand stecken soll um zu fühlen, was drinne ist.
- Dateianhänge
-
- P1120829.JPG (78.16 KiB) 121 mal betrachtet
- freiburgbalkon †
Diese Blätter wurden herrlich von der tiefstehenden Sonne durchleuchtet.
- freiburgbalkon †
Das war dann schon beim Ausgang, es gibt mindestens 4 Eingänge.Letztes Mal haben wir am hinteren Ausgang einen Mann gesehen, der seinen Esel !! ausgeführt hat, dieses Mal war da eine Frau mit vier Frettchen an der Leine! 

Re:Botanischer Garten Freiburg
Interessant - ich dachte, es ist ein botanischer Garten und kein Zoo.
;)Da sind ja hübsche Pflanzen dabei, das blaue dürfte wohl eine Orchidee sein? Bitte um Nachschlag beim nächsten Besuch. 

- freiburgbalkon †
meinst Du Antwort 3? Die ist bei den Seerosen in den Becken...Oder meinst Du die Nr. 2? Das ist auch eine Pflanze in den Becken, irrre groß, die langen Stengel mit den Blüten stehen über 3 Meter in die Luft. Sie war noch schöner letztes Mal, vor ca. 6 Wochen.Ach, wetten, Bristlecone weiss das. Und Dunkelborus sicher auch. Und noch mehr User... nur Geduld. 

- Zwiebeltom
Na ich wage mal einen Bestimmungsversuch ;)Im Eingangspost gibts Lotos (links), die Victoria Seerose (große Blätter mit hochgebogenem Rand) und Thalia dealbata (Wassercanna, rechts) zu sehen.Im zweiten Post dann Lotosblätter und die Blütenstände der Thalia (die sind auch in Post 3 zu sehen).Post 4 ist eine tropische Seerose und die Blätter davor gehören zu einer Echinodorus Art.Die Pflanze mit den durchleuchteten roten Blättern ist Iresine herbstii und die langen roten Würstchen sind von einem Amarant (Amaranthus caudatus)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- freiburgbalkon †
dankeschön!Der Kletterbaum war übrigens irgendeine Eiche, armenisch oder kaukasisch oder so.
;)Beim Amaranth war ich versucht, den Namen reinzuschreiben, ich war mir aber unsicher, ob es nicht Fuchsschwanz heisst und hab den Namen lieber weggelassen, jetzt seh ich in Wiki, es ist dasselbe. ;Ddiese Victoria Seerose finde ich ja sehr beeindruckend : 80 kg sollen die Blätter aushalten .

Jetzt ärgere ich mich aber noch nachträglich, dass ich den Bot. Garten neulich nicht aufgesucht habe, wo ich doch ganz in der Nähe war (bei Hügin).