News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
samen (Gelesen 694 mal)
Moderator: Nina
samen
hat hier jemand vielleicht Samen von exotischen oder ausgefallenen Samen gegen portoersatz für mich übrig???Sollten nicht all zu groß werden und wenn man es vielleicht noch futtern kann währe auch nicht schlecht.... muß aber nicht seinlg tibby
- Vechtaraner
Hallo Tibbyvielleicht wäre eine bessere Beschreibung (Überschrift) hilfreicher bei deiner Suche ;)Bspw: "suche exotisches/Samen Pflanzen..auf der Suche nach exotischen...Da Neulinge es hier nicht immer einfach haben wenn der erste Post gleich eine Suchanfrage ist,mache ich jetzt einfach mal den Anfang :)Ich habe zwar nix essbares und die exotischten Samen welche ich dir anbieten könnte werden wohl zu groß(willst ja eher kleineres).Ich könnte dir daher nur Samen vom Rizinus (rotblättrig) oder von Ipomoea multifida,Strelitzia reginae oder Mirabillis longituba anbieten.Ob dir das zusagt bzw. "exotisch" genug ist?Ein Tip noch,vielleicht schaust du beim einkaufen mal in der Obst/Gemüseabteilung mal genauer hin da finden sch bisweillen auch diverse Exoten mit deren Saat du im nächsten Jahr die ersten Versuche starten könntest.In Asia Läden oder beim Türken solltest du auch fündig werden.Lust but not least hat hier bestimmt auch noch der ein oder andere etwas interessantes