News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 82164 mal)
Re:Rosen im September 2012
Oha! Miss Lolita ist toll!
Manu, warte doch einfach den nächsten Winter ab ... 
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
genau!Herrlich!! Da bekommt man Lust auf neue Rosen. :DErst mal bräuchte ich halt neuen Platz.
Irgendwie ist sie wie Gloire de Dijon samt Duft, aber in schönem Rosa: Antico Amore. Hier hat sie auch dem letzten Winter getrotzt.
Loli hat geschrieben:Nochmals und spektakulärer: Antico Amore
-
marcir
Herrlich, Loli!2 mal die Antico Amore, Mauve Melodee und Miss Lolita Armour können einem schwach machen! 
-
marcir
Ausnahmsweise erlaube ich mir, aus aktuellem Anlass
, hier eine ganz besondere Rose aus Anfang Juni einzustellen.Erinnerung an Brod.Sie steht am Eingang und man kann nicht einmal an ihr vorbeigehen, ohne ihre wunderschönen Blüten - die noch etwas dunkler sind in Wirklichkeit, zu bewundern und an den Blüten zu schnuppern.
-
marcir
Rhapsody in Blue endlich auf 1,5 m und zeigt doch immer wieder mal einige Blüten.
-
marcir
Und wieder mal Mme Alice Garnier, die mit den kleinen Blättern und Blüten, immer wieder zeigt sie ein paar neue Blüten!
-
marcir
Merete Stenbock probierts mal mit einer etwas anderen Blüte:
-
marcir
Pax blüht endlich auch, ihre erste Blüte. Im Topf hat es ihr aber besser gefallen, dort kamen Blüten um Blüten hervor.Ich hoffe jetzt auf nächstes Jahr.
-
marcir
Die hier ist allerdings froh, dass sie endlich loslegen kann. Marie Accarie, hört nicht mehr auf mit Blüten. Noch nicht überschwänglich, aber es kommen immer wieder neue.
Merete ist aber wandlungsfähig
Ich wunderte mich schon, dass Du noch keine Pax-Bilder gezeigt hattest. Ist sie denn wenigstens gewachsen, wenn sie schon nicht geblüht hat?
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Den armen Tropf von Pax musste ich bis auf 2cm zurückschneiden.Sie hat sich jetzt mit drei Trieben zwischen 40 und 70 cm zwar noch nicht ganz aber etwas erholt.Merete ist aber wandlungsfähigIch wunderte mich schon, dass Du noch keine Pax-Bilder gezeigt hattest. Ist sie denn wenigstens gewachsen, wenn sie schon nicht geblüht hat?
Dann ist Pax gewissermaßen entschuldigt
Bleibt nur zu hoffen, dass sie/er den nächsten Winter besser übersteht.
liebe Grüße von carabea
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Die Kathryn Morley blüht noch so schön 
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Schöner Farbton
So wie Gruß an Labenz.Santolina, kannst Du sie jetzt erkennen?
liebe Grüße von carabea