News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Permakultur (Gelesen 789 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Permakultur

hargrand »

hierwas haltet ihr davon? :D
brennnessel

Re:Permakultur

brennnessel » Antwort #1 am:

Von Permakultur halte ich sehr viel, aber von S.H. nicht so viel, seit ich ihn vor Jahren einmal bei einem Vortrag gesehen habe, wo er stolz erzählte, wie er schon als Volksschulbub bei seinen Schulfreunden dafür Geld kassierte, dass sie seinen Fischteich anschauen durften!
maculatum
Re:Permakultur

maculatum » Antwort #2 am:

Man kann ja von der Person halten, was man will - wer sich selbst Permakultur-Papst und Agrar-Rebell nennt, und an der Grenze zur Esoterik argumentiert, ist mir auch erst mal unsympathisch.Trotzdem hat er unbestreitbar seinen Hof im Griff und ein wahnsinniges Talent dafür, Gärtner- oder Bauernarbeit von der Natur erledigen zu lassen. Die Weinreben ohne Spalier am Fels und die Arbeit der Schweine im Gemüsebau sind Beispiele dazu.Gut finde ich auch seine Projekte in der "dritten Welt". Da ist mir der Ansatz sehr sympathisch: Hilfe zur Selbsthilfe ohne Startkapital.Ich habe zwei Bücher von ihm (eins hätte gereicht, es steht überall fast das selbe drin), und das Lesen hat mich sehr inspiriert.
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Antworten