News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo Zusammen, ein kleiner Tipp: Bei Feinkost-Albrecht gibt es ab heute "Exklusive Blumenzwiebeln" für 1,79 Euro. Darunter auch Globemaster, jeweils zwei Zwiebel in einer Packung . Ich habe alle, die noch da waren aufgekauft Sonst kostet eine Zwiebel schon knapp sechs Euro. edit knorbs: schreibfehler im betreff berichtigt
Qualität lässt dort aber zu wünschen übrig.... Wie soll das auch anders gehen bei dem Preis. Da kann man dann auch die tollen Stauden für 30Cent kaufen....
Da habe ich vor 2 Jahren aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zwiebeln waren von guter Qualität und sowohl Tulpen, Narzissen und Allium haben dicke Zwiebeln kamen zuverlässig wieder und die Krokusse haben sich ordentlich vermehrt.Wenn also zufällig das dabei ist was man gerne möchte, warum nicht...
Mit den Zwiebeln von A. hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Bei anderen Billig-Quellen bin ich dagegen schon reingefallen - nicht das drin, was auf dem Beutel stand oder Zwiebeln nicht ausgetrieben Ich konnte heute auch noch ein Päckchen Globemaster erbeuten, war aber das letzte.
Man sollte nicht verkennen, dass es auch hier verschiedene Qualitätsstufen gibt. Es gibt neben der A- und B-Qulität eben auch noch tiefere Stufen, die noch weitere Jahre benötigen um zur Blüte zu kommen. Das verbirgt sich oft hinter billigen Angeboten. Aber alles einfach über diesen Kamm zu scheren, ist auch nicht richtig. Das eine oder andere Schnäppchen kann man schon machen.
Man muss die Zwiebeln schon prüfen und denen vertrauen, nicht dem Etikett. Meist ist die Qualität gut. Und sie sind frisch und lagern nicht schon Wochen im geheizten Gartenmarkt rum. Meist sind die innerhalb von Tagen ausverkauft.Bei den Blumenzwiebelpreisen scheint das so eine Art Mischkalkulation zu sein. "Globemaster" ist sehr günstig, die Tulpen oder Krokusse sind dann für den Preis wieder eher nicht soo billig.Ich kaufe bei den Discountern auch gerne Blumenzwiebeln. (Allerdings keine Pflanzen, stauden etc, das ist meist nur Gelärch und Mist)
Richtig guter Einkauf.Zwiebeln kosten aber auch beim Großhändler (für Privat) nur knapp über 3 Euro bei Abnahme von 10 Stück.
Würdest Du mir die Adresse mailen?Viele GrüssePS: Ich wollte Euch den Tipp nur weitergeben. Bei dem Preis für eine Zwiebel dürfte auch ein evtl. Mißerfolg zu verschmerzen sein. Ich habe hier in einer für ihre Qualität sehr bekannten Gärtnerei für teures Geld Tupenzwiebeln gekauft, die dann in einer ganz anderen Farbe geblüht haben als auf der Verpackung angegeben. Der Preis sagt also nicht immer etwas über die Qualität aus. Aber das wisst Ihr ja selber.