News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flachwurzelnder aber trockenverträglicher Strauch gesucht (Gelesen 6222 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
troll13
Re:Flachwurzelnder aber trockenverträglicher Strauch gesucht

troll13 » Antwort #15 am:

Lespedeza ist hier in Nordwestdeutschland (7b) nur sehr bedingt winterhart und verhält sich azsgesprochen "staudig". Dann könnte man auch gleich Polygonum scoparium pflanzen.Das Ding, das aussieht wie eine Kreuzung aus Schachtelhalm und Ginster ist wirklich irre und bei mir auch winterhart.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #16 am:

Nea wohnt in B-W (Stuttgart). Da sieht es mit de Winterhärte von Lespedeza nicht schlecht aus.Dass das Ding zurückfriert, schadet ja nicht weiter. Würde es nicht zurückfrieren, würde man es zurückschneiden. In der Hinsicht erinnert es an Buddleja davidii.Polygonum scoparium werde ich mir merken!
troll13

troll13 » Antwort #17 am:

Wenn es größer werden darf, könnte auch Buddleja alternifolia eine Alternative sein.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #18 am:

Tamarix ramosissima 'Pink Cascade' fällt mir auch noch ein. Die Frage ist nur ob man ihn durch Schnitt so hinbekommen kann, dass sie nicht so kahlfüssig wird.
krimskrams

krimskrams » Antwort #19 am:

Danke, Buddleja alternifolia kommt zum Perückenstrauch in die engere Auswahl. Da sich die Arbeiten noch etwas hinziehen werden, habe ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
Viele Grüße Gaby
Antworten