News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 56940 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im September 2012?

zwerggarten » Antwort #315 am:

gerade gab es noch einen salat aus den letzten gartentomaten. 8)
Dateianhänge
gartentomatensalat_zg.jpg
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #316 am:

@zwergg.., luna,eure Äußerungen deute ich so, daß Zicklein eher mild schmeckt. Vom Käse her schloß ich auf ein eher kräftiges Geschmacksbild. MancheSchlüsse sind eben Trugschlüsse.Den Rosmarin lasse ich dann weg, stattdessen ein Lorbeerblatt.Knoblauch nur zurückhaltend.Ich schreibe dann mal, wie es war.
Tschöh mit ö
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #317 am:

Heute gibts;Spaghetti Carbonara und Tomatensalat
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #318 am:

... Vom Käse her schloß ich auf ein eher kräftiges Geschmacksbild. MancheSchlüsse sind eben Trugschlüsse. ...
ziege oder gar ziegenbock dürften schon recht kräftig schmecken - aber so ein kleines zicklein... zartheit ist halt der clou beim jungen gemüse, so wie fohlen, kalb, babypute, stubenküken oder lamm auch nicht das volle aroma der alten knochen haben. ;)
Luna

Luna » Antwort #319 am:

In meiner Abwesenheit wurden viele Tomaten reif :D , es gab Tomatensalat und Tomatensuppe.... leider ohne Bild, weil ich gerade dabei bin, die Bilder der Reise auf den Rechner zu laden
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #320 am:

es gab leberkaese mit lauwamen kartoffelsalat.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #321 am:

Hier gab es völlig zerfallene (da eingefroren und wieder aufgetaute) Maultaschen, die ich dann doch in der Pfanne aufwärmte. Braten ging da leider auch nicht mehr :-\ . Sieht fürchterlich aus - war aber trotzdem lecker :) .
Dateianhänge
9930.jpg
(45.55 KiB) 75-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #322 am:

. Sieht fürchterlich aus - war aber trotzdem lecker :) .
Mampf mit Pampf sagt die Kollegin von GG dazu ;D
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Lieschen

Lieschen » Antwort #323 am:

Hier gab es völlig zerfallene (da eingefroren und wieder aufgetaute) Maultaschen, ...
Oh, Quendula :o ich habe auch noch welche eingefroren. Und ich kenne mich mit den Dingern gar nicht aus (eine Freundin hat sie aus Schwaben mitgebracht). Mal sehen, wie sie sich bei mir verhalten...
Aella hat geschrieben:und heute seelachs mit kräuterkruste (petersilie, bärlauch) auf einem tomatenbett aus dem ofen. dazu nudeln.
Dein Fisch hat mir so gut gefallen, Aella :D dass es bei mir heute auch gratinierten Fisch gab, mit Bulgur und Salat.
Eva

Eva » Antwort #324 am:

Heute gab es nicht viel, die letzten Tage gab es Hotelfrühstücksbuffet (sehr fein, z.B. mit zweierlei Heringsalat, frisch gemachte Eier nach Wunsch (man konnte z.B. Rührei mit Pilzen und Schinken kriegen, oder Omlette mit Kraben...), Obst...Und einmal Fisch bis zum Kragen bei Gosch 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #325 am:

mach mir bitte nicht appetit, erst morgen kann ich den stillen... 8) :D allerdings auf eiderstedt. ;)à propos eier nach wunsch: heute morgen hatte ich lust auf spiegelei.
Dateianhänge
spiegelei_20120924_zg.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #326 am:

Paris - c'est mon Pays!!! :D :D :DEs gab heute:Pfifferlinge mit BeilageKabeljau mit Spitzkolhl und ArtischockenErdnuss-Ganache mit Halbgefrorenem aus Erdnuss Dazu: Gin Tonic, Sancerre und ein Café! :D :D :D Bilder folgen Morgen - trotz neuem I-Phone 5 ist das Bildereinstellen leider ein " No-Go"! ::) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #327 am:

...Kabeljau mit Spitzkolhl und Artischocken ...
das klingt abgefahren und lecker! :D
Luna

Luna » Antwort #328 am:

Bei mir gab es Tomaten-BohnensalatStangenbohnen: Posthörnchen, Berner Butter, Mago, ZebrinaTomaten: Black Pearl, Karos, Zitronentomate, Ananastomate, Roter Pfirsich, Cherry Orange Bild
Luna

Luna » Antwort #329 am:

danach Lasagne... später (wenn der Besuch da ist) gibt es dann noch ZwetschgenkuchenBild
Antworten