News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2012- Bilder (Gelesen 31170 mal)
Moderator: thomas
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: September 2012- Bilder
Hallo !Mein Septemberbild. Im Nepalpark in Wiesent.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Elis, schön, wenn auch ein bißchen duster, schon sehr herbstlich! Marygold, das erste Herbstanemonenbild gefällt mir am besten mit dem Bronzefenchel. Noch schöner wäre es, wenn hinter der weißen Blüte nicht noch eine unscharfe wäre - schwer hinzukriegen. Der gelbe Hintergrund ist klasse - was ist denn das?Hier haben sowohl Fenchel als auch Honorine J. den harten Februar überlebt, vielleicht lag es and der ganz dünnen Schneedecke. Gartenlady, danke für den Link, werd ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen! Die Haare auf den Nelkenblütenblättern sind im Original alle scharf!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Das Bild vom Nepalpark ist schön komponiert und stimmungsvoll. Bei bedecktem Himmel sind Landschaftsaufnahme ja nicht ganz leicht und es entsteht schnell der düstere Eindruck.Bei uns war Wechselwetter und ich habe einfach nur aus dem Fenster fotografiert, ein besserer Standort stand nicht zur Wahl. Bin mir aber nicht sicher, ob es mir besser gefällt, den Regenbogen durchs Hochformat mehr zu betonen oder die Dachlandschaft mit den Kirchen durchs Querformat - also bekommt Ihr beides zu sehen.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Beide schön und sehr verschieden: Das erste ist ein Bild vom Regenbogen, klasse durch die ebenso aufstrebenden Kirchtürme.Das 2. ist ein Bild der schönen Dächer und Türme bei interessantem Licht, mit dem Regenbogen als I-Tüpfel.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Besonders reizvoll finde ich faulpelz' Purpurbeet. Ich bewunder euer Geschick, farblich passende Beete anzulegen. Emmacampanula, fütterst Du die Kröte an, oder wie wird sie so zahm?Hier ein Septembergruß aus meinem Garten. Die Staubgefäße der Knollenbegonie sehen sehr ver-lockend aus
. Die Blüte ist leider nicht gefüllt, wie die Knollen verkauft wurden
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dies hier fand ich im Garten einer Bekannten. Ich komme einfach nicht auf den Namen der Pflanze
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo ulliginosa !Der Wald im Hintergrund ist auch noch immersgrün und düster, deshalb kommt es so dunkel rüber.lg elisist das besser ?
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich finde das erst besser, elis, da man dort nicht soviel von dem hellen Himmel sieht und auch der Vordergrund besser komponiert ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die Stimmung auf beiden ist super, das Hochformat gefällt mir um einiges besser. Kann es sein, das die beiden Kirchtürme leicht schief sind? Vielleicht noch a kloans Ruckerl beschneiden :-\LG EviBin mir aber nicht sicher, ob es mir besser gefällt, den Regenbogen durchs Hochformat mehr zu betonen oder die Dachlandschaft mit den Kirchen durchs Querformat - also bekommt Ihr beides zu sehen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schön!!!!Echis und Lübeck sind immer schön - hochkant gefällt es mir besser ( letzteres)!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
8)8) ;)LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zumindest passt James' Schmetterer farblich besser zur Echinacea
;DAber als Bilder sind beide schön 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare