News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81743 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im September 2012

marcir » Antwort #600 am:

Jungrosen im September. Die sind im Juli in die Erde gekommen, zugedeckt und jetzt sehen sie so aus.
Für Langsamversteher: das sind Stecklinge, die du heuer im Juli gesteckt hast? :o
Rosenabschnitte, genau, Manu. Ende Juli abgeschnitten.Nun sind es bereits Jungrosen im September. 8)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #601 am:

OGottoGott!!! (ich hoffe, Lehm liest das nicht).So schnell schaffst du das? Ich glaube, ich weiss jetzt für den Rest des Tages was zu tun. ;DNimmst du auch die Zweige unterhalb einer verblühten Blüte, nur 1 Blatt verbleibt, wieviele Augen unter der Erde? *Bittebitte um das Geheimnis der schnellen Bewurzelung*
marcir

marcir » Antwort #602 am:

OGottoGott!!! (ich hoffe, Lehm liest das nicht).So schnell schaffst du das? Ich glaube, ich weiss jetzt für den Rest des Tages was zu tun. ;DNimmst du auch die Zweige unterhalb einer verblühten Blüte, nur 1 Blatt verbleibt, wieviele Augen unter der Erde? *Bittebitte um das Geheimnis der schnellen Bewurzelung*
Ich habe Dir gepmst.
carabea

carabea » Antwort #603 am:

gepmst.
;D.... weil, das ist ein ganz groooßes Geheimnis ;) Der Fairness halber solltest Du aber vielleicht erwähnen, dass es auch bei Dir reichlich Ausschuss gibt, sonst bekommen einige von uns Verzweiflungsanfälle.Von meinen Steckis hat bisher nur einer im gleichen Jahr geblüht, Lions (natürlich!)*stimmt gar nicht, die rosa Multiflora ex Labenz auch.
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #604 am:

Jungrosen im September. Die sind im Juli in die Erde gekommen, zugedeckt und jetzt sehen sie so aus.Darunter hat es zwei interessante - ich meine, die tun sich speziell hervor.In einem Topf ist ein totales Gerangel. Von 10 sind 8 einfach weitergewachsen, wie wenn sie nie abgeschnitten gewesen wären. Diese heisst: Rosa multiflora Adenochaeta.Ganz links hinterste untere Reihe.Die andere hat ein Stecklein von 5 cm, darauf ein neues Trieblein auch von 5 cm. Oben sitzen winzige Rosenknospen drauf. (Die rechte gelbe habe ich nun entfernt). Die grösste Knospe misst genau 4 mm! :o :D 8)
Mensch, marcir, Knospen nach nur 2 Monaten - das hab ich noch nicht erlebt :o Denk bloß ans Blüte zeigen ! Oder pitschst Du sie ab ?
marcir

marcir » Antwort #605 am:

Nein, Täubchen, will doch sehen, wie sie aussehen. Obwohl, - der Name sagts ja schon. :D
marcir

marcir » Antwort #606 am:

gepmst.
;D.... weil, das ist ein ganz groooßes Geheimnis ;) Der Fairness halber solltest Du aber vielleicht erwähnen, dass es auch bei Dir reichlich Ausschuss gibt, sonst bekommen einige von uns Verzweiflungsanfälle.Von meinen Steckis hat bisher nur einer im gleichen Jahr geblüht, Lions (natürlich!)*stimmt gar nicht, die rosa Multiflora ex Labenz auch.
GaL (Gruss an Labenz) hat bei mir auch ganz abgegeben.- Diesmal war der Aussschuss - kaum der Rede wert! :D Aber es werden sicher noch ein paar dazu kommen.- Auch vom letzten Mal 2011 blieben gut 1/3 hängen. :o ;D- War auch schon 100 auf 1 gewesen. (Das erste Mal). Deshalb nehme ich diese Rosen nie mehr! :D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #607 am:

Schwärm, herrlich wie sie sich jetzt im Herbst mit dieser schönen leichten Altrosafärbung an den äusseren Rändern zeigt.Marie Accarie:
ja, eine Schönheit.
marcir

marcir » Antwort #608 am:

:DHier eine fast perfekte Fältelung! Und erst der Duft! Ein hautdichum Duft!Williams Shakespeare 2000
Dateianhänge
William_Shakespeare_2000_12__2613.jpg
marcir

marcir » Antwort #609 am:

Bis der soweit ist, - wird er zwar nie!David Thompson, eine Rugosa Hy.
Dateianhänge
David_Thompson_RH_12__2821.jpg
marcir

marcir » Antwort #610 am:

Mlle Fernande Dupuis, von der hätte ich ein bischen mehr erwartet, naja immerhin!
Dateianhänge
Mlle_Fernande_Dupuis_12__2602.jpg
marcir

marcir » Antwort #611 am:

Diese Falschlieferung (Bestellt war Gräfing Ada Bredow), ist einfach wunderbar. Die Blüte gehört nicht zu den kleinsten.
Dateianhänge
Graefin_Ada_Bredow_f_12__2785.jpg
marcir

marcir » Antwort #612 am:

Ibisco könnte auch mehr zeigen, die Farbe, naja! ::)
Dateianhänge
Ibisco_12__2824.jpg
marcir

marcir » Antwort #613 am:

Wildrover reisst sich auch kein Bein mehr aus! Blüte ab und zu, eine einzelne!
Dateianhänge
Wildrover_12__2805.jpg
marcir

marcir » Antwort #614 am:

Jetzt ein Feuerwerk, Westerland:
Dateianhänge
Westerland_1_12__2745.jpg
Antworten