News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Traum von einem kleinen märchenhaften viktorianischen Gewächshaus (Gelesen 87228 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
klunkerfrosch
Re:Mein Traum von einem kleinen märchenhaften viktorianischen Gewächshaus

klunkerfrosch » Antwort #60 am:

:D 8) ich hoffe einfach das es bis zum ersten Frost erst einmal dicht ist 8) :D und dann fehlt ja nur noch das Dach ........ . ;) und das sollte dauern ....... ::) und dauern ::) Also sind GG und ich erstmal Ende Mai in den Urlaub gefahren quer durch England/Cornwall. Im Lost Garden Heligan haben wir dann gefunden was wir gesucht haben. Eine sehr praktische Idee für die Fensterheber. Das Gewächshausdach hat 2 große Dachfenster und die müssen ja irgendwie zum öffnen sein, auch ohne Fernbedienung :P 8) einmal die Halterung im Detail aus dem Lost Garden Bild und die passende Kurbel für die zu kurzen Arme BildBildGG zufrieden, weil er das im doityourselfverfahren hinbekommt ;)und dann endlich nach wochenlangen warten waren die Dachteile endlich fertig und dann das :-\ ..... nix davon war zu gebrauchen, das eine Dachteil zu lang, das andere viel zu kurz und alle im falschen Winkel. GG war am fluchen :-X und hat dann alles was nicht passte mit der Flex abgesäbelt und direkt am Dach wieder zusammengeschweißt >:( . Eine ziemlich schweißtreibende Arbeit, Leichtgewichte sind die Teile absolut nicht. Tip für das nächste Gewächshaus ..... besser ist es die Teile vom Dach direkt vor Ort zusammenbraten! BildPuzzle für starke Männer mit Nerven wie Drahtseile :D ..... die Dachkonstruktion ..... GG sagt er baut nie wieder eins :P 8) BildBilddafür wird´s aber jetzt was mit dem Dach, die erste Hälfte ist fertig :D Bildund jetzt auch die zweite Hälfte vom Dach :) Bildund von vorne :) Bildjetzt sind wir dabei alles mit Rostschutzfarbe zu streichen, die Mauerabdeckung muss GG noch in der Mitte zusammenlöten.Bildund das wird in den nächsten Tagen unser Hobby sein die 98 Glascheiben zuzuschneiden. [img]http://farm9.stat icflickr.com/8295/8020926285_3c725c366f.jpg[/img]GG ist gerade dabei die letzten Mauerarbeiten fertigzustellen Bildund bald ist dann alles schick und die Kamelien können einziehendarauf freue ich mich am meisten ;) Bildich finde die Fensteröffner auf dem Bild in Messing so klasse, leider hatte ich keinen Schraubenzieher dabei 8) :-X 8) ........ coming soon .........lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #61 am:

wow Klunkerfrosch, Kompliment an deinen GG. sieht super aus. Wir haben ein fixfertiges bestellt, welches in nächster Zeit geliefert wird. Habe dich schon vermisst :-XLG Monika
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #62 am:

Klunker, nehme alles zurück, GG war super-fleißig... ;) Sieht klasse aus, bin schon so gespannt, wie es dann eingeräumt aussieht, bitte halte uns auf dem Laufenden.. 8)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #63 am:

T R A U M H A F T !!!Den würde ich mir gerne mal ausborgen, deinen GG. ;)
frida

frida » Antwort #64 am:

Boah, toll!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #65 am:

Wow, Fröschli! :o :DGanz toll! :D Ein riesen Lob an deinen Mann! Wo findet man so einen? 8) ;D...und... Schön wieder von Dir zu lesen! :D :-*
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #66 am:

Boah, toll!
Ja, so eines dürfte hier auch einziehen ::) :P
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #67 am:

Klunkerfrosch, ein ganz großes Kompliment an Dich und Deinen GG!!!Toll, was da geleistet wurde. Ich bin hin und weg und sollte Dein GG mal nicht ausgelastet sein, dann würde ich ihn mir gerne mal "ausleihen". Für solche Aktivitäten kann ich den meinen nicht begeistern (ist vielleicht auch eine Altersfrage ;)).Ich bin aber auch so recht zufrieden. :DMacht weiter so.LG von Henriette
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #68 am:

Klunkerfrosch- wow :DKann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ein großes Kompliment an deinen GG.Der muß sich doch über das viele Lob hier freuen :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Irina

Irina » Antwort #69 am:

Ich möchte mich mit übergroßen Komplimenten anschließen, Respekt!!! Toll! Ich wünsche euch viel Freude damit.Und miteinander, Ihr seit ein Topteam.
Liebe Grüße
Irina
Pewe

Pewe » Antwort #70 am:

wun-der-schön !!!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #71 am:

Um mit Faulpelz zu sprechen, da gibt es nur ein grosses Wort: Verneig!!!!!!! 8) 8) 8) :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #72 am:

Traumhaft!!!! Von so einem GG können wir alle nur träumen. ;)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #73 am:

Ja, der Mann hat offenar seinen Beruf verfehlt? Oder macht er das hauptberuflich?
Liebe Grüße

Jo
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #74 am:

Ja, der Mann hat offenar seinen Beruf verfehlt? Oder macht er das hauptberuflich?
nein, das macht er nicht hauptberuflich ;) :D learning bei doing ...... Hobbyhandwerker ;)
♥ magic is something you make ♥
Antworten