News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81738 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Rosen im September 2012
Hallo !Wenn man bedenkt, daß ich die The Pilgrim ganz weit runterschneiden mußte im Frühling, hat sie sich gut erholt.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Die Home & Garden ebenso.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Barbarea vulgaris †
Meine von Ruf hat nach Totalrückschnitt im Frühsommer nur drei Blüten gebracht, seitdem schiebt sie nur blütenlose Triebe, muß sich scheinbar erstmal wieder etwas berappeln. Hoffentlich ist das nicht jedes Jahr so!Diese scheint ja wirklich die Rose aus Peter Beales 'Rosen meine Leidenschaft' zu sein (meine sieht zumindest genau so aus, wie auf beiden Bildern) Herr Ruf meinte auch auf Nachfrage seiner Quelle, er habe ein Stückchen bei einem Besuch in U.K. 'mitgehen' lassen...von Ruf?Meine Reine des Violettes, etwas dunkler als auf dem Bild zu sehen, blüht schneller auf als erwartet. Und der Duft!![]()
-
marcir
Alle drei zuletzt gezeigten Blüten sind zweifarbig, nicht immer im gleiche Sinn zwar! ;DSommersonne, Mozart und Honey Dijon mit dem Heupferd.
-
marcir
Fbb hier Dein gewünschter Vergleich.Bettina und WesterlandJede ist irgendwie doch ganz anders.
-
marcir
Westerland mal mit einer anderen Kombination, Reine de Violettes
-
marcir
Und nochmals Westerland, ganz offen. Also hier eine herrliche Blüte mit dem gelb innnen drin. So gefällt sie mir. Komisch, dieses Jahr ist sie gar nicht so feuerwehrrotorange.
-
marcir
Dann ein Experiment für Carabea, hier die beiden Reine de Violettes.Links auf dem Bild die aus dem Garten, rechts die im Topf. Schon ein farblicher Unterschied.
-
marcir
Hanabi machte wieder einmal zwei Blütchen. Die andere ist mehr gelblich. Ich hoffe nun auf nächstes Jahr, und sie sich dann noch etwas besser erholt hat.
-
marcir
Die Blüte von Anne Marie Trechslin, jetzt ist sie sehr schön!
-
marcir
Royal Sunset, hat sie nicht wirklich erholt, zeigt jetzt aber wieder eine ganze Reihe Blüten.Die Blüten sind im Moment eher gelblich den orange. Orange, wie melonig gefällt mir aber besser.