News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Marguerite Hilling (Gelesen 3474 mal)
- Maulwurf64
Marguerite Hilling
Hat jemand Erfahrung, wie schnell bzw. wieviel die Strauchrose Marguerithe Hilling nachwächst, wenn man sie zurück schneidet? (Ich möchte sie auf maximal 1,50 Breite halten, dachte also, ich schneide die dicken Zweige im März auf 30 cm zurück, während ich die jungen stehen lasse und hoffe, dass sie bis zum nächsten Frühjahr maximal 40 cm Neutriebe bekommt, so dass die Gesamtlänge zu jeder Seite dann ca. 70 cm, die Gesamtbreite also ca. 1,40 wäre. Wenn sie jedoch schneller wächst, hätte ich ein Problem...)
- Zwiebeltom
Re:Marguerithe Hilling - Mod bitte ins Rosarium verschieben!
Hier ist wohl verschieben ins Rosarium angezeigt. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- freiburgbalkon †
Maulwurf, übertreib es mal nicht, und lauf nicht mit dem Metermass und dem Geodreieck im Garten rum.
Niemand kann Dir genau sagen, wieviel sie nachwachsen wird, wenn Du sie soundsoviel schneidest, das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab. Ich hab sie leider nicht, aber ich kenne sie als große rundliche überhängende Büsche vom Spielplatz in der Nähe. Auf Dauer wirst Du sie wohl nicht klein halten können. Aber was passiert denn, wenn sie mehr wachsen, als Dir lieb ist? Was ist denn nebendran?

Re:Marguerite Hilling
Meine Marguerite Hilling steht jetzt seit drei Jahren und hat dieses Jahr schon Neutriebe, die ca. 2,50m hoch sind.
Das ist keine klein-und-schmal-halte-Rose.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- freiburgbalkon †
hier hatte ich die Büsche gezeigt.
2,5m klingt vielversprechend.Meine Marguerite Hilling steht jetzt seit drei Jahren und hat dieses Jahr schon Neutriebe, die ca. 2,50m hoch sind.Das ist keine klein-und-schmal-halte-Rose.
![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ganz sicher gibt es irgendwo in hintertupfingen oder so ein kleines unbeugsames dorf, wo die marguerite hilling marguerithe hilling heißt und nur so bekannt ist bis die entwicklung der sprache sich geändert hat (siehe postings zum geänderten thread-titel:ein anfänger frägt)..bis dato wird es sinnvoll sein, wenn der threadtitel dem allg. dt sprachgebrauch u der leichteren auffindung wegen und zuordnung folgend geändert wurde

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Naja, Geschmacksache. ::)Ein Neuer im Forum könnte sich auch unhöflich belehrt fühlen, wenn man seine Herkunft als Hintertupfing vermutet:
ganz sicher gibt es irgendwo in hintertupfingen oder so ein kleines unbeugsames dorf, wo die marguerite hilling marguerithe hilling heißt und nur so bekannt ist bis die entwicklung der sprache sich geändert hat (siehe postings zum geänderten thread-titel:ein anfänger frägt)..bis dato wird es sinnvoll sein, wenn der threadtitel dem allg. dt sprachgebrauch u der leichteren auffindung wegen und zuordnung folgend geändert wurde![]()
![]()
Wie gesagt, mit Klasse meinte ich nicht den Inhalt, sondern das geschickte Spiel mit den Worten. Im Hinblick auf deine Bedenken war mein Einwurf an dieser Stelle aber bestimmt unsensibel, das habe ich vorher leider nicht so empfunden, da ich selber stolze Hintertupfingerin bin! 

- rorobonn †
es sind halt nicht alle so sensibel für die möglichen empfindungen möglicher user, dass sie zu deren theoretischen verteidigung an real existierenden usern dafür schon mal mäkeln/ kritisieren müsssen, fulvie
...gibt es denn noch etwas zur marguertie hilling zu sagen?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja!Ich finde sie sehr schön.
*räuspert sich dezent*...gibt es denn noch etwas zur marguertie hilling zu sagen?![]()

liebe Grüße von carabea
- rorobonn †