News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vermehrung von Rosen: Tips und Tricks (Gelesen 158075 mal)
Re:Vermehrung von Rosen: Tips und Tricks
Ich stells mal hier ein. Flocon de Neige, mit ihren Winzblütenknospen: FdN
Wie schon gesagt, die ist einfach weiter gewachsen, hat keine Blätter abgeworfen, ausser zwei schwarzen, hat sich der ganze Rest aufgemacht! Rosa mulitflora AdenochaetaRMA
Die Multifloras sind für Erstversuche wohl besonders gut geeignet. Die Erfolgsrate ist relativ hoch.
liebe Grüße von carabea
Die Multifloras sind für Erstversuche wohl besonders gut geeignet. Die Erfolgsrate ist relativ hoch.

Ich schrieb 'relativ', Mensch.
und greife dabei auf meine Erfahrungen zurück.Bei den Multifloras, die ich bisher versucht habe, hat es ganz gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch lernen, sie heil über den Winter zu bekommen.

liebe Grüße von carabea
Meine Erstversuche habe ich mit Kletterern/Ramblern gemacht, die dürften sich auch gut eignen, von ca. 5 Trieben wurzelten 1-3.Zum Zweitversuch bin ich gestern und heute gegangen, auch mit Gallicas.
Aha, mussts halt sagen, dass das Deine Erfahrungen sind, diese habe ich noch nicht - für mich gesehen.Also nur noch Multis, damit der Erfolg sofort da ist?!Ich schrieb 'relativ', Mensch.und greife dabei auf meine Erfahrungen zurück.Bei den Multifloras, die ich bisher versucht habe, hat es ganz gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch lernen, sie heil über den Winter zu bekommen.

Daumen drück! Manu!Lass es uns dann wissen, gell.Meine Erstversuche habe ich mit Kletterern/Ramblern gemacht, die dürften sich auch gut eignen, von ca. 5 Trieben wurzelten 1-3.Zum Zweitversuch bin ich gestern und heute gegangen, auch mit Gallicas.
- Annette1510
Für Stecklings-Erstversuche sehr gut geeignet ist New Dawn, 5 Stecklinge = 5 Treffer!
Viele liebe Grüße
Das muß ich bestätigen! Die bekomme sogar ich nicht totgepflegtDie Multifloras sind für Erstversuche wohl besonders gut geeignet. Die Erfolgsrate ist relativ hoch.

Danke, fyvie!Das muß ich bestätigen!Die Multifloras sind für Erstversuche wohl besonders gut geeignet. Die Erfolgsrate ist relativ hoch.

liebe Grüße von carabea
Danke, fyvie!Das muß ich bestätigen!![]()

Auch diese, Belinda, keine Multi!
(Aber bin ja auch nicht mehr ganz der Ganzanfänger)! :DDie ist vom letzten Jahr, im Oktober 11.Etwas Mehltau an den Blüten, wird ihr verziehen, sind ja auch nicht mehr die idealsten Bedingungen im kleinen Topf.

Ich hoffe, die Sonne wärmt noch etwas, damit die Blüten auch noch aufgehen.B
Ist ja cool! Meinst, die hat schon Wurzeln?FdNDaumennagelgross!
liebe Grüße von carabea