News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81717 mal)
-
marcir
Re:Rosen im September 2012
Mme Triffle, auch wieder mal zwei, drei Blüten, so gefällt sie mir besonders:
-
marcir
Zum Schluss noch die Mermaid.Hab sie gezählt, sie trägt 19 Knospen in verschiedenen Stadien der Reife. Die soll ich doch jetzt nicht alle abkneifen, oder? Brächte ich kaum übers Herz! Sie blüht jetzt etwa zum 4. Mal. Eine echte Meisterleistung.
Fertig?Wäre wahrscheinlich eine große Verschwendung, wenn Du die Knospen abschneiden würdest. Und wenn der Herbst lange mild bleibt, versucht sie es wahrscheinlich weiter.
Oh, danke. Die rechte Blüte sieht meiner wesentlich ähnlicher.Dann ein Experiment für Carabea, hier die beiden Reine de Violettes.Links auf dem Bild die aus dem Garten, rechts die im Topf. Schon ein farblicher Unterschied.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Echt? AlsoFertig?Wäre wahrscheinlich eine große Verschwendung, wenn Du die Knospen abschneiden würdest. Und wenn der Herbst lange mild bleibt, versucht sie es wahrscheinlich weiter.Oh, danke. Die rechte Blüte sieht meiner wesentlich ähnlicher.Dann ein Experiment für Carabea, hier die beiden Reine de Violettes.Links auf dem Bild die aus dem Garten, rechts die im Topf. Schon ein farblicher Unterschied.
- freiburgbalkon †
gleiche Sorte vom gleichen Lieferant???Dann ein Experiment für Carabea, hier die beiden Reine de Violettes.Links auf dem Bild die aus dem Garten, rechts die im Topf. Schon ein farblicher Unterschied.
-
Täubchen
marcir, sehr aparte Blüte bei mme. Triffle und so viele Blüten von Mermaid, toll.Heute früh zur Begrüßung auf der Terrasse :Keros
Jasmina
Jasmina
Ich glaube, die erste Blüte dieses Jahr überhauptKronprinzessin VictoriaSie ist äußerst zaghaft, im Winter eben bis nach unten zurückgefroren
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Remontierende Englische Rose The Pilgrim
Farbe - Duft - Zauber...
Ebenfalls dieses Jahr sehr zaghaftSouvenir de la Malmaison
Farbe - Duft - Zauber...
Easy Going, die ich als Ersatzlieferung von Bill LeGrice habe.Unwahrscheinlich reich blühend, hat jetzt noch eine Menge Knospen
Farbe - Duft - Zauber...
PastellaZweitblüte nur ein Schatten ihrerselbst
Farbe - Duft - Zauber...
...ja und dann blüht unermüdlich in dichten BüschelnGhislaine de Feligondeaber da wisst ihr ja wie sie aussieht
Farbe - Duft - Zauber...
-
ManuimGarten
Nein.
*unschuldig guck*Meine blüht heuer nicht, vielleicht ist ihr der Platz an der Hecke doch zu schattig. 
So hübsch unordentlich!Mme Triffle, auch wieder mal zwei, drei Blüten, so gefällt sie mir besonders: