News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

späte Rambler (Gelesen 1014 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
subrosa

späte Rambler

subrosa »

Was sind eure am spätesten blühenden Rambler (einmalblühende)?GrußAlois :)
Christine

Re:späte Rambler

Christine » Antwort #1 am:

Im Moment 'Christine-Héléne'. Aber - das ist Subrosa!
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Öfterblühende gelten nicht dachte ich, nicht mal im Geheimen ;)Hier haben Venusta pendula und May Queen bis vor ein paar Tagen nachgeblüht und Léontine Gervais hat auch grade wieder ein paar Knospen (obwohl sie e i g e n t l i c h einmalblühend ist).
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Raphaela, die ganze Natur spielt momentan verrückt, hier blühen die Rhodo's zum 2. Mal......und das ist genauso "abartig" ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Das nenn ich aber zur Abwechslung mal eine nette Abartigkeit :DMein einziger (kleinblütiger) Rhodo hat nur einmal geblüht, dafür gibt´s aber einen Sämling, auch nicht schlecht :)Daß auch einmalblühende Rambler etwas nachblühen, wenn man sie vor der (vollständigen) Hagebuttenbildung zurückschneidet, ist relativ normal.Mein (noch) spätester Rambler ist sander´s White. Der würde sicher jetzt auch noch ein bißchen blühen, aber ich hab ihn radikal gekürzt (der ist seeehr wucherig und reißt sonst die Pergola komplett um ::))
subrosa

subrosa » Antwort #5 am:

Vielen Dank für eure Antworten!mit Sander´s hatte ich fast schon gerechnet, aber wer ist 'Christine-Hélene'? ;)GrußAlois
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #6 am:

Es blüht immer noch "Frau Eva Schubert".Sie ist hellrosa,hat kleine Dolden und etwas Duft.Ein gesunder Rambler.
Christine

Christine » Antwort #7 am:

aber wer ist 'Christine-Hélene'? ;)GrußAlois
Christine-Hélène gibt's jetzt offiziell bei Schultheis.Grüßechristine
Raphaela

Raphaela » Antwort #8 am:

Sehr schön! :DSnowflake soll auch sehr spät und lange blühen, mein wurzelechtes Ausläufer-Baby braucht aber wohl noch eine Weile ( :-* für die liebe Spenderin). Freu mich aber schon sehr drauf :)
subrosa

subrosa » Antwort #9 am:

hallo Christine,die erinnert mich doch sehr an meine dieses Jahr erworbene 'Malvern Hills', die allerdings nicht so stark duftet!liebe GrüßeAlois :)
Loli

Loli » Antwort #10 am:

wg. 'Christine-Hélene'Auf der Homepage von Schultheis kann ich die aber nicht finden. Bist Du ganz sicher? (wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd).LG Loli
Antworten