News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
späte Rambler (Gelesen 1014 mal)
späte Rambler
Was sind eure am spätesten blühenden Rambler (einmalblühende)?GrußAlois 

Re:späte Rambler
Im Moment 'Christine-Héléne'. Aber - das ist Subrosa!
Öfterblühende gelten nicht dachte ich, nicht mal im Geheimen ;)Hier haben Venusta pendula und May Queen bis vor ein paar Tagen nachgeblüht und Léontine Gervais hat auch grade wieder ein paar Knospen (obwohl sie e i g e n t l i c h einmalblühend ist).
Raphaela, die ganze Natur spielt momentan verrückt, hier blühen die Rhodo's zum 2. Mal......und das ist genauso "abartig" 

Das nenn ich aber zur Abwechslung mal eine nette Abartigkeit :DMein einziger (kleinblütiger) Rhodo hat nur einmal geblüht, dafür gibt´s aber einen Sämling, auch nicht schlecht :)Daß auch einmalblühende Rambler etwas nachblühen, wenn man sie vor der (vollständigen) Hagebuttenbildung zurückschneidet, ist relativ normal.Mein (noch) spätester Rambler ist sander´s White. Der würde sicher jetzt auch noch ein bißchen blühen, aber ich hab ihn radikal gekürzt (der ist seeehr wucherig und reißt sonst die Pergola komplett um
)

Vielen Dank für eure Antworten!mit Sander´s hatte ich fast schon gerechnet, aber wer ist 'Christine-Hélene'? ;)GrußAlois
- Nova Liz †
Es blüht immer noch "Frau Eva Schubert".Sie ist hellrosa,hat kleine Dolden und etwas Duft.Ein gesunder Rambler.
Christine-Hélène gibt's jetzt offiziell bei Schultheis.Grüßechristineaber wer ist 'Christine-Hélene'? ;)GrußAlois
Sehr schön! :DSnowflake soll auch sehr spät und lange blühen, mein wurzelechtes Ausläufer-Baby braucht aber wohl noch eine Weile (
für die liebe Spenderin). Freu mich aber schon sehr drauf 

hallo Christine,die erinnert mich doch sehr an meine dieses Jahr erworbene 'Malvern Hills', die allerdings nicht so stark duftet!liebe GrüßeAlois

wg. 'Christine-Hélene'Auf der Homepage von Schultheis kann ich die aber nicht finden. Bist Du ganz sicher? (wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd).LG Loli