News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fridas neues Wintergemüse-Buch (Gelesen 2255 mal)
Moderator: thomas
Fridas neues Wintergemüse-Buch
Liebe Fotofreunde,soeben ist Fridas neuestes Buch im BLV-Verlag München erschienen. Es trägt den Titel "Wintergemüse - selbst geerntet - selbst gekocht". Zum Preis von 16,95 ist dort einiges geboten: 35 Wintergemüsesorten werden in Wort und Bild gekonnt vorgestellt. Dass Frida eine gute Gemüse- und Foodfotografin ist, hat sie uns ja schon längst bewiesen. In diesem Buch finden sich neben wunderschönen Raufreifaufnahmen auch zahlreiche, schöne Fotos von fuuuuuuuuurchtbar leckeren Rezepten. Frida, ehrlich, für die Raureifaufnahme auf den Seiten 2/3 kriegst du von mir eine Eins mit Stern, oder besser: Ein Verneig.Aber auch die Rezepte sind sehr stimmungsvoll in oftmals kuschelig warmen Farben abgelichtet. Leute, ich muss jetzt gleich zum Kühlschrank flitzen. Dieses Buch macht Hunger! Und auch Lust auf Winter ;)Guckt mal selber rein:und zwar hierLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Fridas neues Wintergemüse-Buch
Ich wuensche viel Erfolg fuer das Buch, der Preis ist erschwinglich und bei der Lobpreisung bestimmt eine Augenweide und die Magensaefte anregend!
:DLG Frank (noch nicht auf Winter eingestellt...)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich wünsche auch viel Erfolg und habe das Buch gleich mal auf die Liste möglicher Weihnachtsgeschenke gesetzt!Bis dahin ist dann ja auch die Einstellung zum Winter da!(noch nicht auf Winter eingestellt...)
Als Kind ass ich Rosenkohl halbgar aus Mutters Kochtopf , so gerne hatte ich ihn, das resultierte, dass ich ihn jahrelang nicht mehr essen noch riechen konnte!
Aber das Foto ist einzigartig schön. Ob ich es doch wieder einmal probiere? Vielleicht mit "Bredasche Spruitjes".Ganz kleinen jungen Kügelchen. Aber deutlich grösser als Suppengrün!

Ich wünsche auch viel Erfolg und habe das Buch gleich mal auf die Liste möglicher Weihnachtsgeschenke gesetzt!
Ja, das mach ich auch! Aber auf die zum VERschenken, denn bis Weihnachten will ich selber nicht warten...Viel Erfolg mit dem Buch, ich finde das eine super Idee!VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Schon das Titelfoto ist klasse!
Ich wünsche viel Erfolg für das Buch :DGruß BirgitPS: Hab gerade ein Exemplar geordert.
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hab auch eins geordert, es sieht so klasse aus. Auch Fridas 1. Buch ist wunderschön.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Oh vielen Dank für Eure Vorschusslorbeeren.Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Gemüse nicht nur im Garten, sondern auch nach der Zubereitung in der Küche zu fotografieren, war ein echte Herausforderung, hat mir aber richtig viel Spaß gemacht. Schade war eigentlich nur, dass die Gerichte immer schon kalt waren, bis wir sie endlich essen konnten
. Übrigens sind die Rezepte nicht nur vegetarisch.In einer Sache muss ich Euch aber leider enttäuschen, das lustige Titelfoto ist nicht von mir. Der Verlag behält es sich vor, Titelbilder so auszuwählen, dass sie gut in einzelne Programm-Themen passen. Bei meinem vorangegangenen Gemüsebuch war ich mit der Wahl des Blumenkohls für das Cover nicht zufrieden, weil ich Blumenkohl eher mit Schonkost assoziiere. Aber das aktuelle Foto gefällt mir super und ist bestimmt auch ein Hingucker im Buchladen, das hoffe ich jedenfalls.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht gut aus
Schade, dass das Titelbild nicht von Dir ist, ich dachte Du hättest wieder eins Deiner Kinder als Model engagiert, das Foto würde ich jedenfalls bedenkenlos Dir zuschreiben.

Frida, ich hab das Buch heute bekommen und sage nur: Verneig!!!! Dass die Fotos klasse sind, hab ich ja schon geahnt, aber auch Deine Tips und die Rezepte - super! Ich werde sicher einges nachkochen! Ich hab übrigens mit meiner Buchhändlerin ausgiebigst jubelnd drin geblättert - sie wird es sicherlich empfehlen, so begeistert, wie sie war
Nochmal: EIn tolles Buch!!!!LG, Carola

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Buch. :)Ich werde mal meine Buchhändlerin danach fragen. Das interessiert mich sehr.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich sehe gerade, Thomas hat eine Rezension fürs Portal geschrieben. Danke!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und ein Bannerchen im Gemüse-Forum gibt es auch.